Mail Adressbuch zentral mit LDAP verwalten
Ziel ist es das Clients auf ein zentrales Adressbuch zugreifen können. Das soll mit LDAP möglich gemacht werden, nicht mit Exchange.
Hallo Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe
Ich muss auf ein Windows System ein LDAP Verzeichnis einrichten für Mail Adressen.
Habe auf ein Windows Server 2008 AD LDS versucht aber kann mit Outlook/Thunderbird nicht darauf verbinden.
Mit OpenLDAP habe ich es auch versucht aber kam nur bis zur Installation, wie man es konfiguriert keine Ahnung und im Internet auch nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir mit einer guten Anleitung weiterhelfen
Verfüge über 2 Windows Server 2008 auf dem einen der Domänencontroller läuft und auf dem anderen eben LDAP installiert werden muss. Auf den Clients läuft Windows 7 mit Outlook 2010.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hallo Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe
Ich muss auf ein Windows System ein LDAP Verzeichnis einrichten für Mail Adressen.
Habe auf ein Windows Server 2008 AD LDS versucht aber kann mit Outlook/Thunderbird nicht darauf verbinden.
Mit OpenLDAP habe ich es auch versucht aber kam nur bis zur Installation, wie man es konfiguriert keine Ahnung und im Internet auch nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir mit einer guten Anleitung weiterhelfen
Verfüge über 2 Windows Server 2008 auf dem einen der Domänencontroller läuft und auf dem anderen eben LDAP installiert werden muss. Auf den Clients läuft Windows 7 mit Outlook 2010.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191436
Url: https://administrator.de/contentid/191436
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier findet sich die Lösung.
Das könnte dir auch weiterhelfen.