daneck
Goto Top

Mail im Entwurf vom anderen User gelandet

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes, sehr dubioses, Phänomen und zwar...

Der User X wollte eine Mail an User Z senden - Diese hatte sie nicht losgeschickt und somit landete die Mail im Entwurf bei ihrem Postfach

Soweit so gut...

Heute haben wir von User Y erfahren, dass die vertrauliche Mail von User X bei User Y im Entwurf gelandet ist.
Die Mail von User X wurde auch von dem User geschrieben mit Signatur etc. pp.

Es ist keine Delegierung zwischen User X und User Y. Zudem hat User Y ein MFA sprich - da wäre keine Möglichkeit, dass User X aus dem Rechner von User Y verschicken wollte (Zu dem sind die Signaturen individuell auf jedem User logischerweise gespeichert)

Wir haben beide Konten überprüft, Gesendete Mails geprüft, Delegierungen, "Von"-Emails etc. - Nichts, wo der eine User beim anderen machen konnte.


Uns gehen leider die Optionen aus. Vielleicht hattet ihr auch mal so eine Situation gehabt...


Gruß

Content-Key: 13588297477

Url: https://administrator.de/contentid/13588297477

Printed on: February 29, 2024 at 23:02 o'clock

Member: DerGenervteITler
DerGenervteITler Nov 29, 2023 at 13:55:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

User Y und X besitzen aber auch kein freigegebenes Postfach oder? Würde mir eig. jetzt als einzige Option einfallen, um ehrlich zu sein.

LG

DGI
Member: Daneck
Solution Daneck Nov 29, 2023 at 13:59:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerGenervteITler:

Moin,

User Y und X besitzen aber auch kein freigegebenes Postfach oder? Würde mir eig. jetzt als einzige Option einfallen, um ehrlich zu sein.

LG

DGI

Nein, ebenso auch kein freigegebenes Postfach.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 29, 2023 updated at 15:59:10 (UTC)
Goto Top
Moin,


Läßt sich das Problem nachstellen? Passiert das nochmal, wenn man das wieder macht?

Un dist der Entwurf nur beim anderen User oder bei beiden Usern?

Was habt Ihr als Mailserver und als Protokoll für den Zugriff drauf?

lks