strupde
Goto Top

Mails aus Outlook verschwunden, aber über OWA vorhanden

Nach einem Fehler von Kaspersky sind Mails im Outlook verschwunden, jedoch über OnlineWebAccess vorhanden!

Moin,

seit heute Morgen verschwinden einige Mails aus dem Postfach unserer Mitarbeiter. Schuld hierfür ist evtl ein Update von Kaspersky Security für Exchange. Der Support von Kaspersky hat bereits Kenntnis darüber. Nun habe ich Kaspersky Security erstmal deaktviert.
Im Outlook selber sehe ich die verschwundenen Mails nicht mehr, jedoch habe ich herausgefunden, dass die Mails über OWA verfügbar sind. Komisch?! Hat jemand generellen Rat? Es handelt sich nicht um einen Client, sondern mehr als 100 Clients.

Wir setzen WinSrv2003 mit Exchange 2007 (aktuellstes SP) ein.

Wer hat Rat?

Content-Key: 144372

Url: https://administrator.de/contentid/144372

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 08, 2010 at 12:42:23 (UTC)
Goto Top
Hi
sowas kenne ich in Ähnlicher Version wenn du "unsupportete" Clients zum EXCH nutzt (wie bei uns EX2003 mit 2007er Clients); was für einen Client hast du? Auch wenn das oft ungern gesehen wird habe ich mit OutlookXP am besten "sehbare" (nicht syncende oder wiederkehrende Erinnerungen von nicht sichtbaren/darstellbaren Objekten). Lt unserem MS Support rührt dies (in unserem Fall) durch verwendung von schlechten Clients her (da zählt auch der Mailscanner dazu).
Gruß
Sam
Member: strupde
strupde Jun 08, 2010 at 12:50:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

alle Clients nutzen ausschließlich Outlook 2007 auf XP. Alles sollten ebenfalls up-to-date sein!
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 08, 2010 at 14:48:47 (UTC)
Goto Top
Damit bist du vom Client/Server schon mal OK, hast du Zugriff auf einen 2002er Client (s.o.)?
Member: GuentherH
GuentherH Jun 08, 2010 at 19:01:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Daktiviere auf einem Client einmal den Cache Modus, und überprüfe ob die Mails dann vorhanden sind.
Wenn ja, dann hat die OST Datei einen Knacks abbekommen.

LG Günther
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 08, 2010 at 20:12:01 (UTC)
Goto Top
Guter Tipp: Stimmt, den gibt es ja auch noch (bei uns via Policy seit 2003 unterbunden) und stellt oft solche Ursachen dar!
Gruß
Sam
Member: strupde
strupde Jun 09, 2010 at 06:28:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

@sam: Nein, haben keinen weiteren Client.
@günther: Haben wir per GP deaktiviert!
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 09, 2010 at 06:35:07 (UTC)
Goto Top
Hi
du hast doch sicher eine Testmaschine, auf der du solche Kombi aufspielen kannst? Wenn du im OWA das Objekt/Mail änderst (Status, ...) siehst du sie dann im Anschluß?
Gruß
Sam