Mails aus Outlook verschwunden, aber über OWA vorhanden
Nach einem Fehler von Kaspersky sind Mails im Outlook verschwunden, jedoch über OnlineWebAccess vorhanden!
Moin,
seit heute Morgen verschwinden einige Mails aus dem Postfach unserer Mitarbeiter. Schuld hierfür ist evtl ein Update von Kaspersky Security für Exchange. Der Support von Kaspersky hat bereits Kenntnis darüber. Nun habe ich Kaspersky Security erstmal deaktviert.
Im Outlook selber sehe ich die verschwundenen Mails nicht mehr, jedoch habe ich herausgefunden, dass die Mails über OWA verfügbar sind. Komisch?! Hat jemand generellen Rat? Es handelt sich nicht um einen Client, sondern mehr als 100 Clients.
Wir setzen WinSrv2003 mit Exchange 2007 (aktuellstes SP) ein.
Wer hat Rat?
seit heute Morgen verschwinden einige Mails aus dem Postfach unserer Mitarbeiter. Schuld hierfür ist evtl ein Update von Kaspersky Security für Exchange. Der Support von Kaspersky hat bereits Kenntnis darüber. Nun habe ich Kaspersky Security erstmal deaktviert.
Im Outlook selber sehe ich die verschwundenen Mails nicht mehr, jedoch habe ich herausgefunden, dass die Mails über OWA verfügbar sind. Komisch?! Hat jemand generellen Rat? Es handelt sich nicht um einen Client, sondern mehr als 100 Clients.
Wir setzen WinSrv2003 mit Exchange 2007 (aktuellstes SP) ein.
Wer hat Rat?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 144372
Url: https://administrator.de/contentid/144372
Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock
7 Comments
Latest comment
Hi
sowas kenne ich in Ähnlicher Version wenn du "unsupportete" Clients zum EXCH nutzt (wie bei uns EX2003 mit 2007er Clients); was für einen Client hast du? Auch wenn das oft ungern gesehen wird habe ich mit OutlookXP am besten "sehbare" (nicht syncende oder wiederkehrende Erinnerungen von nicht sichtbaren/darstellbaren Objekten). Lt unserem MS Support rührt dies (in unserem Fall) durch verwendung von schlechten Clients her (da zählt auch der Mailscanner dazu).
Gruß
Sam
sowas kenne ich in Ähnlicher Version wenn du "unsupportete" Clients zum EXCH nutzt (wie bei uns EX2003 mit 2007er Clients); was für einen Client hast du? Auch wenn das oft ungern gesehen wird habe ich mit OutlookXP am besten "sehbare" (nicht syncende oder wiederkehrende Erinnerungen von nicht sichtbaren/darstellbaren Objekten). Lt unserem MS Support rührt dies (in unserem Fall) durch verwendung von schlechten Clients her (da zählt auch der Mailscanner dazu).
Gruß
Sam