Anhang in Mail verschwunden
Ein Benutzer erhält sporadisch Mails, wo der Anhang automatisch entfernt wurden ist.
Hallo,
wir nutzen einen Win2003-Server mit Exchange 2007. Als Connector nutzen wir SmartPOP2Echxange und als Client Outlook 2007.
Der Benutzer hatte mir mitgeteilt, dass er ab und zu keine Anhänge in den Mails hat, obwohl der externe Absender Anhänge mit versandt hat. (auch über OWA nicht zu sehen)
Wir haben nicht bewusst irgendwas dazwischen geschaltet, was Anhänge automatisiert löschen.
Das Log des Connector zeigt mir an, dass eine Mail mit 85KB übertragen wurden ist.
Die Nachrichtenverfolgung von Exchange zeigt mir allerdings nur ca. 9 KB an.
Im AgentLog wird mir folgendes angezeigt:
xxx und yyy sind hier natürlich nun Platzhalter
Das "nette" an der Geschichte ist, das wenn der externe Absender diese Mail an einen anderen Benutzer in der Umgebung schickt, dass dort die Anhänge vorhanden sind.
Ich bin leider überfragt und meine bisherigen Recherchen sind erfolglos!
Danke für jede Hilfe!
Hallo,
wir nutzen einen Win2003-Server mit Exchange 2007. Als Connector nutzen wir SmartPOP2Echxange und als Client Outlook 2007.
Der Benutzer hatte mir mitgeteilt, dass er ab und zu keine Anhänge in den Mails hat, obwohl der externe Absender Anhänge mit versandt hat. (auch über OWA nicht zu sehen)
Wir haben nicht bewusst irgendwas dazwischen geschaltet, was Anhänge automatisiert löschen.
Das Log des Connector zeigt mir an, dass eine Mail mit 85KB übertragen wurden ist.
Die Nachrichtenverfolgung von Exchange zeigt mir allerdings nur ca. 9 KB an.
Im AgentLog wird mir folgendes angezeigt:
2009-03-06T15:47:58.791Z,08CB55A760E7A0F2,127.0.0.1:25,127.0.0.1:15641,127.0.0.1,<xxx>,xxx,xxx;,yyy,1,Content Filter Agent,OnEndOfData,AcceptMessage,,SCL,0,
xxx und yyy sind hier natürlich nun Platzhalter
Das "nette" an der Geschichte ist, das wenn der externe Absender diese Mail an einen anderen Benutzer in der Umgebung schickt, dass dort die Anhänge vorhanden sind.
Ich bin leider überfragt und meine bisherigen Recherchen sind erfolglos!
Danke für jede Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110749
Url: https://administrator.de/forum/anhang-in-mail-verschwunden-110749.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 14:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar