Mails per Makro verschieben
Hallo zusammen,
ich nutze Outlook 2003 mit einem Exchange 2003 Server.
Es sind zu meinem eigenen Postfach noch viele Funktionspostfächer in das Outlook eingebunden.
Es laufen in diversen Funktionsposffächern Mails auf, wo eigentlich immer das gleiche (im Augenblick) per Hand zu erledigen ist.
Im wesentlichen geht es um verschieben des kompletten Postinhaltes in ein Archiv (angelegter Mailordner) innerhalb des Funktionspostffaches.
Diese Arbeiten könnten gut per Knopfdruck (Makro) ausgeführt werden.
Hat da jemand Ideen...?
Vielleicht ein Beispiel:
Das Funktionspostfach würde "Einkauf" heißen.
Die Mails sollen vom Posteingang, in den Ordner F-EinKauf\Archiv\2009\02 verschoben werden.
Schön wäre sogar noch wenn das Ziel auswählbar sein könnte...
Wäre dankbar wenn jemand eine Lösungsmöglichkeit hätte.
ich nutze Outlook 2003 mit einem Exchange 2003 Server.
Es sind zu meinem eigenen Postfach noch viele Funktionspostfächer in das Outlook eingebunden.
Es laufen in diversen Funktionsposffächern Mails auf, wo eigentlich immer das gleiche (im Augenblick) per Hand zu erledigen ist.
Im wesentlichen geht es um verschieben des kompletten Postinhaltes in ein Archiv (angelegter Mailordner) innerhalb des Funktionspostffaches.
Diese Arbeiten könnten gut per Knopfdruck (Makro) ausgeführt werden.
Hat da jemand Ideen...?
Vielleicht ein Beispiel:
Das Funktionspostfach würde "Einkauf" heißen.
Die Mails sollen vom Posteingang, in den Ordner F-EinKauf\Archiv\2009\02 verschoben werden.
Schön wäre sogar noch wenn das Ziel auswählbar sein könnte...
Wäre dankbar wenn jemand eine Lösungsmöglichkeit hätte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109108
Url: https://administrator.de/contentid/109108
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
was genau verstehst du unter "Funktionspostfach"?
Postfächer, auf die du rechte hast - und die du mit öffnen "Postfach eines anderen Benutzers" öffnest - kannst du genauso mit Regeln verwalten, wie dein "eigenes" oder eines, das du über zusätzliche Konten öffnest -auch.
gruß
was genau verstehst du unter "Funktionspostfach"?
Postfächer, auf die du rechte hast - und die du mit öffnen "Postfach eines anderen Benutzers" öffnest - kannst du genauso mit Regeln verwalten, wie dein "eigenes" oder eines, das du über zusätzliche Konten öffnest -auch.
gruß
Moinsen,
"ich" hänge auch an einem Exchange - und daher auch meine Zeilen.
"Wie öffnest du denn die anderen Postfächer?"
Anyway - egal wie - es geht.
Gruß
"ich" hänge auch an einem Exchange - und daher auch meine Zeilen.
"Wie öffnest du denn die anderen Postfächer?"
Anyway - egal wie - es geht.
Gruß
Servus,
Klapperadappert wunderbar unter jeder Outlook / Exchange Kombi, was mir bisher unter die Maus gekommen ist
Und wenn es bei dir aus welchem Grund auch immer nicht gehen sollte - jedes Exchange Postfach gehört einem User - mindestens derjenige welcher - kann Regeln auf "sein" eigenes Postfach anwenden - wie du ich und iiX Ypsilon und Zett auch
Gruß
- gehe auf eine der Mails
- rechtsklick regel erstellen - unten in Ordner verschieben - den es selbstverfreilich geben muß- anklickern und evtl. noch ein paar andere Zusatzregeln unter [erweiterte Optionen] anklickern und fertich ist der Lack.
Klapperadappert wunderbar unter jeder Outlook / Exchange Kombi, was mir bisher unter die Maus gekommen ist
Und wenn es bei dir aus welchem Grund auch immer nicht gehen sollte - jedes Exchange Postfach gehört einem User - mindestens derjenige welcher - kann Regeln auf "sein" eigenes Postfach anwenden - wie du ich und iiX Ypsilon und Zett auch
Gruß