Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver mit Plesk auf CentOs vServer

Mitglied: Tobi44

Tobi44 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2011 um 17:05 Uhr, 5570 Aufrufe

Mails kommen mit "smtp; 554 5.7.1 <*@*.me>: Relay access denied" wieder zurück

Hallo,

habe mir kürzlich einen vServer (CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit)) geholt, mit dessen Bedienung ich mir noch bisschen schwer tue.

Das größte meiner Probleme ist der Mailserver, der scheinbar nicht so richtig will. Habe mehrere Domains bei externen Providern, die ich via DNS auf den Server umgeleitet habe. Auch ist dort der entsprechende MX-Eintrag mit mail.domain.tld vorhanden, um der Domain den Mailserver zuzuweisen.

Allerdings klappt der Mailversand nicht - alle Testmails kamen mit folgender Info zurück:

"Reporting-MTA: dns; l095.lemon.fastwebserver.de
X-Postfix-Queue-ID: D70B855CBA9
X-Postfix-Sender: rfc822; *@*.li
Arrival-Date: Sat, 8 Jan 2011 14:35:22 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; *@*.me
Original-Recipient: rfc822;*@*.me
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mail.*.me
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 <*@*.me>: Relay access denied"

l095.lemon.fastwebserver.de ist dann wohl der Hostname vom Domainprovider. Ich weiß nun nicht, ob die Mail dort hängen bleibt und der Server des Domainproviders aufgrund von evtl. falschem Nameservereintrag nicht weiß, wohin mit der Mail, oder ob es an meinem vServer liegt, der die Mail nicht annimmt.

Vermute allerdings letzteres, da ich einen Mail-Account unter einer Domain im Plesk erstellt habe, mich wie gewohnt (mit dem Mailserver mail.domain.me) über Thunderbird einloggen, allerdings blockt dieses die Verbindung mit der Meldung "Konnte nicht mit dem Server ... verbinden, die Verbindung wurde verweigert" ab.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Danke
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Centos 7 - Plesk - www webDAV calDav - extrem lange Response Zeiten bis Inhalte kommen

Frage von secducRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo Zusammen, nach einem kürzlich durchgeführten Reboot eines Servers mit CentOS 7 und Plesk dauert der Aufbau von Webseiten ...

RedHat, CentOS, Fedora

CentOS timedhosts

Frage von DanielG1974RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo. Im CentOS 7.6.1810 gibt es unter die Datei timedhosts. Dort drin stehen die Server, die als alternative Quellen ...

RedHat, CentOS, Fedora

CentOS 7 Festplattenaufteilung

gelöst Frage von DanielG1974RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo. Mal kein Problem, sondern eher eine Meinungsumfrage an die Linux-Profis. Ich möchte unsere Linux-Installationen (CentOS) standardisieren. Dazu hatte ...

RedHat, CentOS, Fedora

Aktualisierung von CentOS 7

gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei CentOS 7 die Sicherheitsupdates installieren? Habe mit diesem Command versucht: aber das wurde mit ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 11 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...