josch76
Goto Top

Mailserver unter Windows Server 2003

wie funktioniert denn das????

hallo zusammen,

nach 3 tagen ergebnissloser suche im internet ich dem verzweifeln nahe. ich habe bei 1und1 einen windows server 2003 xxl gemietet und es funktioniert auch bisher alles einwandfrei. jetzt möchte ich über php emails (mit der (mail) funktion) verschicken. die kommen aber nie an.
ich habe bisher folgendes gemacht:

? in den ip filter regeln smtp outgoing und incoming freigegeben

? im iis in den eigenschaften des smtp die verbindung und weitergabe für alle zugelassen
(obwohl hier doch eigentlich 127.0.0.1 reichen würde, da es ja mein webserver ist, oder???)

? in der php.ini steht der smtp-server auf localhost

aber kein mail kommt an.

kann mir jemand einen tip geben, wie ich weiter komme?

viele grüße aus süddeutschland
josch76

Content-Key: 3494

Url: https://administrator.de/contentid/3494

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 27.10.2004 um 10:44:41 Uhr
Goto Top
Ich kenn mich nicht mit der Mail-Funktion von PHP aus.
Doch wir setzen einen Exchange-Server ein, der sich ebenfalls bei 1+1 authentifizieren muß.

Und das ist ja das Wesentliche, die Authentifizierung.
Bei einem SMTP-Server muß ich mich wenigstens einmal mit einem mit entsprechenden Rechten ausgestatteten Benutzer anmelden. Ist dies geschehen?

Gibt es keine Log-Datei die mitprotokolliert was dabei geschieht wenn ich mich am Mailserver anmelde und Mails senden/versenden möchte?
Mitglied: josch76
josch76 27.10.2004 um 11:02:51 Uhr
Goto Top
das ist ja der springende punkt: ich nutze ja nicht den 1und1-smtp-server (smtp.1und1.com) sondern den windows 2003 server -eigenen smtp-server. und da hab ich die authentifizierung zu testzwecken ausgeschalten.
Mitglied: huppsi
huppsi 29.12.2004 um 08:42:13 Uhr
Goto Top
besteht das problem noch ?

schick mir ne pn ich hab das thema grad durch mit so einem server