Mailstore zusätzliche Adresse für das Journaling Postfach
Hallo zusammen,
wir sind dabei Mailstore Server einzurichten. Klappt auch alles. Allerdings muss für das Journaling Postfach eine Adresse hinterlegt werden die nicht innerhalb der Azure Domain liegt.
Für einen schnellen Test, habe ich mal Web.de genommen. Dort kommen die Mails auch an, allerdings nur der Header ohne Body....
Hat hier jemand einen Tipp welchen Anbieter man nehmen kann der für diesen Zweck reibungslos funktioniert?!
Danke und Grüße
Michi
wir sind dabei Mailstore Server einzurichten. Klappt auch alles. Allerdings muss für das Journaling Postfach eine Adresse hinterlegt werden die nicht innerhalb der Azure Domain liegt.
Für einen schnellen Test, habe ich mal Web.de genommen. Dort kommen die Mails auch an, allerdings nur der Header ohne Body....
Hat hier jemand einen Tipp welchen Anbieter man nehmen kann der für diesen Zweck reibungslos funktioniert?!
Danke und Grüße
Michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671636
Url: https://administrator.de/forum/mailstore-zusaetzliche-adresse-fuer-das-journaling-postfach-671636.html
Ausgedruckt am: 26.02.2025 um 15:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Michelle:
Wie wäre es beim Provider einfach eine Sublevel Domain einzurichten?
Das ist im Sinne des Erfinders, lies mal hier unter Punkt 3: help.mailstore.com/de/server/E-Mail-Archivierung_von_Microsoft_365_-_Modern_Authentication
Ein x-beliebiger, ich würde nur im Businessumfeld auf keinen Fall einen Freemailer nehmen.
Zum Beispiel Ionos oder mailbox.org
Zum Beispiel Ionos oder mailbox.org
Nutze einfach das Mailstore Gateway, da bekommst du extra für das Journaling ein Postfach. Kostet nichts extra.
Mailstore Gateway
Der Support von Mailstore hilft dir auch super weiter.
Mailstore Gateway
Der Support von Mailstore hilft dir auch super weiter.