michelle
Goto Top

Mailstore zusätzliche Adresse für das Journaling Postfach

Hallo zusammen,

wir sind dabei Mailstore Server einzurichten. Klappt auch alles. Allerdings muss für das Journaling Postfach eine Adresse hinterlegt werden die nicht innerhalb der Azure Domain liegt.

Für einen schnellen Test, habe ich mal Web.de genommen. Dort kommen die Mails auch an, allerdings nur der Header ohne Body....
Hat hier jemand einen Tipp welchen Anbieter man nehmen kann der für diesen Zweck reibungslos funktioniert?!

Danke und Grüße
Michi

Content-ID: 671636

Url: https://administrator.de/forum/mailstore-zusaetzliche-adresse-fuer-das-journaling-postfach-671636.html

Ausgedruckt am: 26.02.2025 um 15:02 Uhr

mbehrens
mbehrens 26.02.2025 um 11:49:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Michelle:

Hat hier jemand einen Tipp welchen Anbieter man nehmen kann der für diesen Zweck reibungslos funktioniert?!

Wie wäre es beim Provider einfach eine Sublevel Domain einzurichten?
DivideByZero
DivideByZero 26.02.2025 um 12:54:18 Uhr
Goto Top
Das ist im Sinne des Erfinders, lies mal hier unter Punkt 3: help.mailstore.com/de/server/E-Mail-Archivierung_von_Microsoft_365_-_Modern_Authentication
Michelle
Michelle 26.02.2025 um 13:24:23 Uhr
Goto Top
Das habe ich nun verstanden. Hast du auch eine Empfehlung welcher externe Anbieter ein Postfach mit den geforderten Kriterien bereitstellt?
DivideByZero
DivideByZero 26.02.2025 um 14:33:13 Uhr
Goto Top
Ein x-beliebiger, ich würde nur im Businessumfeld auf keinen Fall einen Freemailer nehmen.
Zum Beispiel Ionos oder mailbox.org
Ueba3ba
Ueba3ba 26.02.2025 aktualisiert um 15:23:46 Uhr
Goto Top
Nutze einfach das Mailstore Gateway, da bekommst du extra für das Journaling ein Postfach. Kostet nichts extra.

Mailstore Gateway

Der Support von Mailstore hilft dir auch super weiter.