Mailverteiler an externe Adressen
Guten Morgen,
wir benutzen Exchange 2003.
Kann ich hier einen Mailverteiler einrichten, der sowohl Exchange-Interne als auch
externe Adressen beinhaltet?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank.
wir benutzen Exchange 2003.
Kann ich hier einen Mailverteiler einrichten, der sowohl Exchange-Interne als auch
externe Adressen beinhaltet?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83110
Url: https://administrator.de/forum/mailverteiler-an-externe-adressen-83110.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Zauberwort heist: Kontakte
Wir haben das bei uns so gelöst:
Die Frage ist eben, warum du Verteiler
brauchst in dem sowohl interne und externe
Adressen stehen?! Wie groß ist denn
euere Firma - MA?
Die Frage ist eben, warum du Verteiler
brauchst in dem sowohl interne und externe
Adressen stehen?! Wie groß ist denn
euere Firma - MA?
Warum ist es notwendig zu wissen, warum er externe und interne Adressen benötigt?
Für externe Adressen legt man je Adresse einen Kontakt im AD an. Diese(n) Kontakt(e) kannst du dann in die Verteilerliste aufnehmen.
Grüße, Steffen
Abend,
sage ich dir gerne..sagen wir du willst 300 externe Kontakte anlegen und verwalten. Dann hast du einen rießen auf Wand diese im ADS einzupflegen. Da wäre dann vllt. öffentliche Ordner als Adressebuch sinnvoll. Dort dan sowohl Kontakte und Verteiler anlegen. Das Ganze kann man ja per Rechte steuern. Außerdem lässt sich das Adressbuch auch lokal jeweils als solches in dem Adressbuchbutton einpflegen.
Grüße
Dani
sage ich dir gerne..sagen wir du willst 300 externe Kontakte anlegen und verwalten. Dann hast du einen rießen auf Wand diese im ADS einzupflegen. Da wäre dann vllt. öffentliche Ordner als Adressebuch sinnvoll. Dort dan sowohl Kontakte und Verteiler anlegen. Das Ganze kann man ja per Rechte steuern. Außerdem lässt sich das Adressbuch auch lokal jeweils als solches in dem Adressbuchbutton einpflegen.
Grüße
Dani
Hallo Dani,
viele Wege führen nach ...
Der Weg über öffentliche Ordner ist sicher genauso eine Lösung. Vorteile im Aufwand sehe ich jedoch nicht, da auch dort die Kontakte angelegt bzw. die Verteiler gepflegt werden müssen. So wie die Rechte im öffentlichen Ordner bedacht werden müssen, kann auch eine Delegation im AD in Betracht gezogen werden
Es ist wohl eine Eigenheit meinerseits, Adressen nach Möglichkeit in der GAL sehen zu wollen...
Grüße, Steffen
viele Wege führen nach ...
Der Weg über öffentliche Ordner ist sicher genauso eine Lösung. Vorteile im Aufwand sehe ich jedoch nicht, da auch dort die Kontakte angelegt bzw. die Verteiler gepflegt werden müssen. So wie die Rechte im öffentlichen Ordner bedacht werden müssen, kann auch eine Delegation im AD in Betracht gezogen werden
Es ist wohl eine Eigenheit meinerseits, Adressen nach Möglichkeit in der GAL sehen zu wollen...
Grüße, Steffen