MS Virtual Server - Files von VM zu Host
Hallo,
ich habe einen Virtual Server 2005 R2 mit drei VMs die alle auf internal Network konfiguriert sind.
Auf einer der VMs habe ich 2 DLL's, welche ich auf dem Host bzw. in meinem Produktiv-Netzwerk brauche.
Wie bekomme ich diese zwei DLL's auf den Host runter?
(eine davon könnte man über eine Diskette umleite (soweit ich weis funktioniert USB nicht) aber die andere ist zu groß dafür)
Brenner ist nicht vorhanden und Brennsoftware auch nicht.
ich habe einen Virtual Server 2005 R2 mit drei VMs die alle auf internal Network konfiguriert sind.
Auf einer der VMs habe ich 2 DLL's, welche ich auf dem Host bzw. in meinem Produktiv-Netzwerk brauche.
Wie bekomme ich diese zwei DLL's auf den Host runter?
(eine davon könnte man über eine Diskette umleite (soweit ich weis funktioniert USB nicht) aber die andere ist zu groß dafür)
Brenner ist nicht vorhanden und Brennsoftware auch nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93229
Url: https://administrator.de/forum/ms-virtual-server-files-von-vm-zu-host-93229.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch übers interne geht das doch problemlos. Ordner freigeben und einfach rüberziehen auf den Host Server ! Von diesem kannst du es dann ja vermutlich frei verteilen, oder ?!?
Wenn du das nicht willst, installier auf dem der Server (oder Host Server) einen FTP Server wie z.B. den freien Cerberus-FTP-Server und kopier die DLLs per FTP rüber.
Das sollte doch kein Thema sein ! So oder so....
Wenn du das nicht willst, installier auf dem der Server (oder Host Server) einen FTP Server wie z.B. den freien Cerberus-FTP-Server und kopier die DLLs per FTP rüber.
Das sollte doch kein Thema sein ! So oder so....
Ja aber der Host Server ist doch sicher mit dem LAN verbunden oder ???
Dann kannst du die Daten darüber weiterverteilen.
Wenn das auch nicht der Fall ist dann hat der doch sicher USB Slots wo du dann einen USB Memory Stick einstecken kannst, die Dateien darauf kopieren und zu Fuß zum Produktiv Netz tragen kannst.
Dies alte (und sichere) Verfahren sollte auch bei dir klappen, oder ???
Bleibt dir ja eh nichts anderes übrig wenn du keinerlei LAN Verbindungen in das Produktiv Netz hast.
Damit hätte sich die Frage dann ja auch selbst erübrigt !?!
Normalerweise nimmt man dafür ja auch ein bridged Interface intern und dann hat man generell solche Probleme nicht !
Dann kannst du die Daten darüber weiterverteilen.
Wenn das auch nicht der Fall ist dann hat der doch sicher USB Slots wo du dann einen USB Memory Stick einstecken kannst, die Dateien darauf kopieren und zu Fuß zum Produktiv Netz tragen kannst.
Dies alte (und sichere) Verfahren sollte auch bei dir klappen, oder ???
Bleibt dir ja eh nichts anderes übrig wenn du keinerlei LAN Verbindungen in das Produktiv Netz hast.
Damit hätte sich die Frage dann ja auch selbst erübrigt !?!
Normalerweise nimmt man dafür ja auch ein bridged Interface intern und dann hat man generell solche Probleme nicht !
Ich kenn jetzt virtual server nicht, aber wenn disketten geht und eine datei zugroß für eine dssikette ist dann teile sie halt mit (win)rar in archive die auf eine diskette passen.
ist zwar nicht sehr elegant aber sollte schnell gehen.
ist zwar nicht sehr elegant aber sollte schnell gehen.
Du hast es (oder willst es) scheinbar nicht verstanden....
Von den VMs per Drag and Drop oder per FTP wie oben beschrieben übers interne Netz auf den Host PC.
Der hat doch sicher lokale USB Stecker und von DORT (Host PC !) dann auf einen USB Stick !!!
Verwunderlich das deine USB Ports nicht laufen auf den VMs ??? Bei VmWare funktioniert das anstandslos...
Von den VMs per Drag and Drop oder per FTP wie oben beschrieben übers interne Netz auf den Host PC.
Der hat doch sicher lokale USB Stecker und von DORT (Host PC !) dann auf einen USB Stick !!!
Verwunderlich das deine USB Ports nicht laufen auf den VMs ??? Bei VmWare funktioniert das anstandslos...
Mmmhhh, komisch ? Wieso sollte das nicht gehen ??? Einfach die Freigabe aktivieren mit einem Rechtsklick auf das Verzeichnis und das wars....
Was sollte eine VM dann für einen Sinn machen wenn nicht mal die simpelsten Server Anwendungen funktionieren....
Bei FTP kopiert man nur die .exe Datei oder lässt den Installer bei z.B. Cerberus FTP das automatisiert machen und startet diese und das wars auch.
Was ist daran denn nun kompliziert ?...einfacher und banaler gehts ja nun wirklich nicht !?!
Beamen klappt ja leider noch nicht....
Was sollte eine VM dann für einen Sinn machen wenn nicht mal die simpelsten Server Anwendungen funktionieren....
Bei FTP kopiert man nur die .exe Datei oder lässt den Installer bei z.B. Cerberus FTP das automatisiert machen und startet diese und das wars auch.
Was ist daran denn nun kompliziert ?...einfacher und banaler gehts ja nun wirklich nicht !?!
Beamen klappt ja leider noch nicht....