Mainboard/Onboard-Grafik defekt?
Hallo! Habe folgendes Problem: Ein User hat auf seine Workstation (HPD330) seinen Privaten 20" TFT mitgenommen den er mit 1600 x 1200 betreiben möchte (logisch). Nun das Problem: Wenn der Rechner hochfährt kommt die Fehlermeldung die ich als Bild hinzugefügt habe. Und erstaunlicherweise macht der Rechner JEDESMAL wenn man in den Grafikoptionen die Auflösung/Bit/Hertz ändert sofort einen Neustart ohne Vorwarnung. Kann es sein das die Onboard-Grafik defekt ist?
Bitte um Hilfe.
mfg
Marco
Bitte um Hilfe.
mfg
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40809
Url: https://administrator.de/contentid/40809
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mal abgesehen davon, dass ich kein Bild sehe, mein Tipp:
Im angesicherten Modus hoch fahren und dort die Auflösung anpassen.
Psycho
mal abgesehen davon, dass ich kein Bild sehe, mein Tipp:
Im angesicherten Modus hoch fahren und dort die Auflösung anpassen.
Psycho
hi, @psycho, geht das? Im abgesicherten Modus Grafikanpassungen machen, wär mir neu, denn die werden doch eh nicht übernommen, da ist ja standardmässig 8-Bit mit 800x600 oä.
@marco, hast du seit dem Problem auch wieder einen "alten" Flat angeschlossen und geschaut ob das Problem weiterhin besteht? Hast du die neusten Treiber für deine GraKa heruntergeladen?
@marco, hast du seit dem Problem auch wieder einen "alten" Flat angeschlossen und geschaut ob das Problem weiterhin besteht? Hast du die neusten Treiber für deine GraKa heruntergeladen?
Also an einem anderen Flat hast du das Problem nicht, richtig?
momment mal, HP d330, von denen haben wir mindestens 25 stück im Geschäft. Das sind doch die slimline-gehäuse wo bei jedem booten fast abkratzen, mit wenig Ram und langsamer HD. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir schon êin Problem damit, auf einem 17" 1280x1024 hinzubringen. Du kannst ja noch mit freeware tools versuchen deine resolution hinzubiegen, würde aber nicht viel mehr Zeit investieren. Eine zus- GraKa könnte evtl. Wunder vollbringen, für 150€ bekommst du da sicher schon etwas gescheites, und so teuer darf sie sicher sein, da du und dein Kollege schon genug Zeit mit dem Problem vergeudet haben;) Einen anderen PC hinstellen wäre wohl das Beste. Aber ich kann mich auch täuschen und es liegt nicht am PC...
momment mal, HP d330, von denen haben wir mindestens 25 stück im Geschäft. Das sind doch die slimline-gehäuse wo bei jedem booten fast abkratzen, mit wenig Ram und langsamer HD. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir schon êin Problem damit, auf einem 17" 1280x1024 hinzubringen. Du kannst ja noch mit freeware tools versuchen deine resolution hinzubiegen, würde aber nicht viel mehr Zeit investieren. Eine zus- GraKa könnte evtl. Wunder vollbringen, für 150€ bekommst du da sicher schon etwas gescheites, und so teuer darf sie sicher sein, da du und dein Kollege schon genug Zeit mit dem Problem vergeudet haben;) Einen anderen PC hinstellen wäre wohl das Beste. Aber ich kann mich auch täuschen und es liegt nicht am PC...