Mainboard unterstützt kein Linux?
Mainboardwechsel, kein Linuxsupport
Hallo.
Falls ich im falschen Forum bin tut es mir Leid, aber das muss ich nun loswerden.
Ich bin vor ein paar Wochen auf ein anderes Mainboard umgestiegen (ABIT Fatal1ty AN8 SLI).
Als ich dann Ubuntu installieren wollte fiel mir auf, dass das Mainboard gar keine Treiber mitgebracht hat.
Im Internet, auch nicht auf ABITs Webseite, habe ich nichts gefunden zu meinem Problem.
Ich habe also den Kundenservice kontaktiert.
Gestern habe ich eine eher merkwürdige Antwort bekommen:
Sehr geehrte(r) Kunde/in / Dear Customer / Geachte Klant,
Biitew wenden sie sich andern ersteller der Linux distribution oder in user Linux foren.
Linux wird nicht unterstüzt.
Danke. / Thank You / Bedankt.
please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,
Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings
J. Kecskemethy
ABIT FAE (Germany / Europe)
So weit so gut...
Hat irgendwer vielleicht eine Idee?
Danke im vorraus.
MfG
Daniel
Hallo.
Falls ich im falschen Forum bin tut es mir Leid, aber das muss ich nun loswerden.
Ich bin vor ein paar Wochen auf ein anderes Mainboard umgestiegen (ABIT Fatal1ty AN8 SLI).
Als ich dann Ubuntu installieren wollte fiel mir auf, dass das Mainboard gar keine Treiber mitgebracht hat.
Im Internet, auch nicht auf ABITs Webseite, habe ich nichts gefunden zu meinem Problem.
Ich habe also den Kundenservice kontaktiert.
Gestern habe ich eine eher merkwürdige Antwort bekommen:
Sehr geehrte(r) Kunde/in / Dear Customer / Geachte Klant,
Biitew wenden sie sich andern ersteller der Linux distribution oder in user Linux foren.
Linux wird nicht unterstüzt.
Danke. / Thank You / Bedankt.
please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,
Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings
J. Kecskemethy
ABIT FAE (Germany / Europe)
So weit so gut...
Hat irgendwer vielleicht eine Idee?
Danke im vorraus.
MfG
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43515
Url: https://administrator.de/contentid/43515
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Die machen sich das einfach....das ist aber eher normal wenn die Hotleine keine Ahnung hat. Normalerweise bringt eine Linux Distro alles mit. Einfach die Boot CD rein und mal sehen wie weit er kommt. Wahrscheinlich klappt es. Es kann aber mal vorkommen das man den apic Support beim Booten abschalten sollte falls er stehenbleibt.
Hallo
Das Board was du einsetzt scheint ziemlich neu zu sein. Das könnte nämlich schon das Problem sein das die Treiber für das Board noch nicht in den Kernel eingebunden sind. Hast du schon mal ein anderes Linux wie Open SUSE probiert. Du kannst dich auch an Ubuntu wenden und fragen ob es eine Möglichkeit die volle Hardware zu nutzen.
MFG
Das Board was du einsetzt scheint ziemlich neu zu sein. Das könnte nämlich schon das Problem sein das die Treiber für das Board noch nicht in den Kernel eingebunden sind. Hast du schon mal ein anderes Linux wie Open SUSE probiert. Du kannst dich auch an Ubuntu wenden und fragen ob es eine Möglichkeit die volle Hardware zu nutzen.
MFG