Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maitems in List(of T)

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2013 um 09:41 Uhr, 2545 Aufrufe, 10 Kommentare, 5 Danke

Hallo,

Ich würde gerne E-Mails, die in ein OL-Exchange-Postfach eingehen, in einer List(of T) ablegen, um sie dann später daraus zur Weiterbearbeitung zu entnehmen.
Die Variable "lstMailItemsReceivedLive" ist definiert, die Überwachung des Postfachs funktioniert:

Alt 1:
Alt 2:
Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:
Alt 1:
"Das COM-Objekt des Typs "System.__ComObject" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook.Items" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063041-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht unterstützt (Ausnahme von HRESULT: 0x80004002 (E_NOINTERFACE))."

Alt 2:
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Kann mir jemand sagen, was ich wo wie zu ändern habe?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: colinardo
29.11.2013, aktualisiert um 11:15 Uhr
Hallo Andreas,
das sollte problemlos gehen...
du solltest aber noch zusätzlich prüfen ob das übergebene Objekt im ItemAdd-Event tatsächlich ein MailItem ist indem du die Klasse des Objekts überpüfst.
Wenn das obige bei dir nicht geht, dann hast du anstatt des .NET Assemblies von Outlook, die COM-Variante als Referenz eingebunden.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
29.11.2013, aktualisiert um 11:57 Uhr
Hallo Uwe,

in der Tat (Du hast ne Kristall-Kugel...?) ist die COM-Variante eingebunden...
Wo bekomme ich die .NET-Assemblies von Outlook (Office, Word...) her, wenn diese nicht in Verweise --> Hinzufügen --> .NET gelistet sind?

Könnte man das "Problem" auch irgendwie mit der COM-Variante lösen?

Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
29.11.2013 um 12:23 Uhr
Kann es sein, dass die DLLs in

Microsoft Visual Studio 2010
Version 10.0.30319.1 RTMRel
Microsoft .NET Framework
Version 4.5.50938 RTMRel

Installierte Version: VB Express

Microsoft Visual Basic 2010 01012-169-2510015-70173
Microsoft Visual Basic 2010

nicht verwendet werden dürfen bzw importiert werden können?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.11.2013 um 12:25 Uhr
Yip, mit den Express Editionen darfst du keine Office-Anwendungen programmieren...
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
29.11.2013 um 12:26 Uhr
Ein Ärgernis...

Komme ich also leider nochmals zurück zu meiner Frage:
Könnte man das "Problem" auch irgendwie mit der COM-Variante lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.11.2013, aktualisiert um 12:35 Uhr
also bei mir geht's so wie ich es oben beschrieben habe auch mit der COM-Variante (getestet mit Visual Studio 2010 Professional).
Du hast die Listen nicht mit New erzeugt, deshalb bekommst du den Fehler :
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Und auch die Objekttypen der Liste stimmen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
29.11.2013 um 12:34 Uhr
Schreibe ich dann also einfach statt

Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.11.2013, aktualisiert um 13:24 Uhr
lese doch mal bitte meinen ersten Post richtig:
Das Objekt in der Liste ist immer als Objekt-Typ in der Einzahl zu sehen nicht in der Mehrzahl. Du übergibst ja nicht eine ganze Liste an Mails an die Liste, sondern nur eine Mail auf einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
29.11.2013 um 12:40 Uhr
Verzeihung bitte, ich hatte das "Mail"-Item und "New" beim Lesen übersehen.

So funktioniert es!

Danke für Deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TODO List in ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Windows 7
Win7 firewall list von
Frage von AtoAtoWindows 77 Kommentare

hallo in Win7 kann ich mit dem Befehl netsh advfirewall firewall show rule status=enabled name=all zeige alle Rules, die ...

Visual Studio
VisualBasic List of FindRange
Frage von Herbrich19Visual Studio4 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Listen von Typ Byte. Ich muss nun den Range in ListA finden, dieser entspricht den ...

Windows 10
Jump List geändert ohne Erfolg
Frage von ErbsenzaehlerWindows 10

Hallo, bin neu hier - habt Nachsicht und schon mal im Voraus danke für Eure Hilfe. Ich möchte die ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...