Visual Studio, WebView2 - Context Menu
Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage. Ich kenne mich mit Visual Studio leider noch nicht so gut aus, würde aber gerne in einem WebView 2 ...
1 Kommentar
0
1041
0
Anpassen der Titelzeile einer WinForms-Form
Hallo @all, ich suche eine Funktionalität zum Anpassen der Titelzeile einer (Win11-)WinForms-Form. Konkret soll die Hintergrundfarbe geändert werden. Bisheriger Ansatz klappt leider nur in Win10. ...
2 Kommentare
0
818
0
Aufruf einer Webseite aus einer .exe DateiGelöst
Guten Morgen. Ich benötige Hilfe bei folgender Sache. Ich möchte gerne eine .exe Datei generieren, die eine bereits bestehende Webseite im Internet aufruft. Die Webseite ...
3 Kommentare
0
1082
0
Importieren vom Code in Visual Studio als vollständiges Projekt
Geklont habe ich schon alles. Hier steht: "Um diese Bibliothek aus dem Repository zu installieren, klonen Sie einfach das Repository und öffnen Sie die Lösungsdatei ...
3 Kommentare
0
1322
0
Csharp XAML Eigenschaften wärend Laufzeit ändern
Moin zusammen, ich überlege, ob ich mir auf meine alten Tage noch C# i.V.m. WPF / XAML aneigne. Bevor ich nun anfange, mich intensiv mit ...
6 Kommentare
0
1055
0
VS Code (mac): return 1 ergibt exit code 0 in Debug Konsole
Moin, ist habe vorher mit Visual Studio in Windows gearbeitet und möchte zur Entwicklung einer macOS-Anwendung mit VS Code arbeiten. Soweit habe ich mich auch ...
1 Kommentar
0
1077
0
"git clone https" is not supported über Remote-SSHGelöst
Guten Morgen Forum, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Folgendes Szenario: VM mit Debian 11 Zugriff über SSH (temporär als root; zum testen) Darauf laufend ...
2 Kommentare
0
1129
0
Javascript engine in .net
Hallo, ich entwickele eine .net Anwendung mit integrierter javascript engine, dieV8ScriptEngine. nun möchte ich aus Javascript ein POST REST call starten und den Result in ...
2 Kommentare
0
1095
0
Excel: Auflisten der verschiedenen Zellformate per VBA bzw. .NETGelöst
Hallo Forum, in Excel kann ich verschiedenste Formatierungen auf Zellen anwenden (Hintergrund, Schriftart, Rahmen, etc.). Diese Einstellungen sind im Interior-Objekt hinterlegt. Ich möchte gern eine ...
2 Kommentare
0
1501
0
CSharp Docx Bookmarks mit Microsoft Interop füllen und entfernenGelöst
Ich verwende eine Docx-Vorlage, aktualisiere einige DocVariables und möchte ein Bild mit einem zuvor gesetzten Lesezeichen hinzufügen. Das funktioniert, aber es fügt weiterhin Bilder zur ...
7 Kommentare
0
1355
0
Erläuterung serieller COM Port
Hallo Zusammen, Ich würde gerne die Messwertübertragung besser verstehen. Ausgangssituation: 2 PC's sind über einen seriellen COM Port mit einem Adapterkabel RS-232 auf USB verbunden. ...
11 Kommentare
0
2899
0
SQL - Warenwirtschaftssystem - Vorlage
Hallo zusammen, aktuell laufen alle Prozesse bei mir über Excel und eine alte SQL Datenbank (unflexibel). Ich möchte das ganze deutlich schlanker, schneller, automatisierter gestallten ...
39 Kommentare
1
3923
0
Visual Studio 2019 Kurvendiagramm programmieren
Hallo, ich habe ein Programmierproblem in Visual Studio 2019. Ich habe einen SQL 2019 Standard Server aus denen ich Daten zur Anzeige auslese und diese ...
2 Kommentare
0
2069
1
BingMaps Control 4 ASP.NETGelöst
Jenni Jenni und Gepriesen sei Das Rauhe Haus, Ich bin auf der Suche nach den BingMaps Control für ASP.NET Webforms. Ich möchte den JenniFrame Server ...
2 Kommentare
0
1569
0
Werte in einer TXT mit VBS Skript ändernGelöst
Hallo liebe Community, Ich habe eine Textdatei in der ich gerne Daten ändern bzw. hinzufügen würde. Es geht um eine Aktualisierung der Konfiguration mehrerer Router. ...
5 Kommentare
0
1972
0
IT-Inventarverzeichnis erstellen
Hallo liebe Gemeinschaft, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin in unserem Unternehmen derjenige, welcher sich um die IT kümmert. Zu meinen Aufgaben gehört natürlich ...
12 Kommentare
0
5541
0
Visual Studio und Probleme mit eigenen Controls
Hallo @all, ich habe seit einiger Zeit mit VisualStudio 2019 folgendes Problem: in einem Projekt habe eigene Controls. Zum Beispiel einen eigenen Button, der von ...
Hinzufügen
0
1352
0
Weißes Rauschen und andere Frequenzen in C Sharp oder PHP als WAV-Datei generierenGelöst
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in C# oder PHP um weißes Rauschen und andere Frequenzen via C# zu erzeugen. ...
3 Kommentare
0
2201
0
Compiler ohne AbhängigkeitenGelöst
Hallo für ein kleines Projekt suche ich einen geeigneten Compiler der ohne Abhängigkeiten wie .NET etc. auskommt. Es soll eine consoleapp und später einen Windows ...
11 Kommentare
0
2913
0
VSCode: Assemblyverweis nicht gefunden
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Programmierprojekt für das ich "nur" VSCode nutzen kann. Leider habe ich das Problem, dass ein Assembly nicht gefunden ...
3 Kommentare
0
3383
0
Aus XML-Dateien mehrere Daten auslesen und in einer Excel-Tabelle speichernGelöst
Guten Tag, ich möchte aus mehreren Hundert XML-Dateien bestimmte Daten auslesen und in einer Excel-Tabelle zusammenführen. Die XML-Dateien liegen alle in einem Ordner. In dem ...
23 Kommentare
0
4183
0
Filestream wird nicht freigegebenGelöst
Hallo, ich hab da ein kleines Problem bei beschreiben einer Datei Und zwar nutze ich folgenden Code. Das ganze funktioniert auch bei einmaliger Ausführung. Nur ...
15 Kommentare
0
2965
0
Visual Studio - nerviges FensterGelöst
Hi, Ich weiß noch nicht einmal, unter welchem Namen dieses Fenster läuft, und kann deshalb nicht selbst danach suchen. E. ...
2 Kommentare
0
2069
0
PowerShell. HKLM. Set-ItemProperty ohne Admin-RechteGelöst
Hallo zusammen, wie kann in PowerShell eine Credential so verwendet werden, dass ein Script (als .exe) einen Reg-Eintag in HKLM ohne Admin-Rechte ändern kann? PS-Script ...
5 Kommentare
0
2837
0
Frage zu LINQ to DataTableGelöst
Hallo All, bin leider mit LINQ auf Kriegsfuß, daher folgende Frage an die LINQ-Profis: Ich habe ein LINQ Statement (das Funktioniert) : Leider fehlt mir ...
2 Kommentare
0
1467
0
Downloadprobleme von VS2022 oder VS2019Gelöst
Hallo All, ich versuche gerade (in verschiedenen Netzen) Visual Studio 2022 (oder 2019) zu installieren. Das scheitert zur Zeit an der Downloadgeschwindigkeit. Ich brauche allein ...
5 Kommentare
0
2067
1
Outlook und VB.net
Hallo, ich möchte mit VB.net Outlook mit einer bestimmten oft.Datei zu öffnen. Scheitere aber im Moment noch am öffnen von Outlook. Hat jemand einen Beispiel-Source ...
3 Kommentare
0
4107
1
XML Dateien auslesen als Event im loop
Hallo, ich bin gerade dabei einen Fileinterface zu bauen, was eine XML Datei einließt und dann an einen Webservice übergibt. Das ganze funktioniert auch genau ...
Hinzufügen
0
1663
0
Über zwei oder mehr vertikal geteilte Fenster scrollen
Hallo! Ich hoffe, ich kann meine Frage einigermaßen verständlich stellen. Monitore bekommen immer mehr Auflösung in der Breite nicht so aber in der Höhe. So ...
7 Kommentare
0
2955
0
Empfehlung Schulung(Zertifizierung): CSharp, Softwareentwicklung, Architektur
Hi, mein Arbeitgebern bietet ein jährliches Budget für Schulungen an, dass jeder frei nutzen kann. Einzige Voraussetzung ist ein deutscher Anbieter. Leider ist das Angebot ...
3 Kommentare
0
1529
0
"lic.exe" liefert -1 aber warum ?
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Schwarmintelligenz. "lc.exe" liefert -1 aber warum ? Ich habe keine Fremd-Controls im Einsatz. Die "licenses.licx" wird nicht erzeugt. Auch ...
8 Kommentare
0
2119
0
Globale DataTable in VisualStudio erstellen
Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Anwendung zu schreiben in der ich eine Tabelle generiere. der erste Teil funktioniert. Allerdings möchte ich in einer ...
5 Kommentare
0
2091
0
NET StandardInput - Problem
Hallo zusammen, ich starte mit meinem Programm eine .exe (CMD) und lese den Outputstream in einer Richtextbox aus. Funktioniert einwandfrei. Problem: Das Konsolenprogramm läuft mehrere ...
1 Kommentar
0
2515
0
Dbnull.value als NULL in SQL-Server speichern
VB 2010 Ein SQLCommand enthält den Command.text If(IsDBNull( ein Datentyp integer )), DBNull.Value, ein Datentyp integer) Fehlermeldung des Debuggers: Ein gemeinsamer Typ kann nicht abgeleitet ...
5 Kommentare
0
2930
0
Umlaute im Textbox.Text Output (TextBox.Text) in VisualStudio 2019 Powershell Pro Tools
Hallo zusammen, es hat sicher schon jemand ein Problem mit den Umlauten in einem String aus einer TextBox.Text als Quelle gehabt. Und bestimmt eine Lösung ...
4 Kommentare
0
4481
0
Visual Studio - Trennung von Werten über reguläre Ausdrücke
Guten Morgen, ich versuche mit nachfolgendem Skript Werte (Straße von der Hausnummer) allerdings bekomme ich noch nicht ganz das gewünschte Ergebniss. Bisher erhalte ich nur ...
Hinzufügen
0
1378
0
Suche dringend 2008er MS "Report Viewer for VD EXPRESS"Gelöst
Hallo Zusammen, unser MS-Navision-Supporter hat einiges an Berichten gebaut, dabei aber leider vergessen dass dafür für unser altes NAV2009 gewisse Tools gebraucht werden, die er ...
3 Kommentare
0
1726
0
Visual Studio, benötige SqlDbType.CursorGelöst
In einer StoredProcedure auf dem SQL-Server: (Microsoft SQL Server Standard (64-bit), Version 14.0.2037.2) wird eine Variable genutzt. Nun soll diese StoredProcedure auch aus VB.NET aufgerufen ...
4 Kommentare
0
1686
1
SQL Command komplett parametrisierenGelöst
Hallo zusammen, alles was ich möchte ist, zwecks umgehen von String-Verkettungen, ein SQL query komplett über Parameter steuern. (VS 2019 C#) string strSQL = @"select ...
3 Kommentare
0
1836
0
Windows Forms: DLL-FehlermeldungGelöst
Hallo Zusammen, ich habe in VB.NET ein Tool entwickelt, welches auch schon ganz ordentlich läuft. Ich verwende außerdem DLL Dateien in meinem Projekt. Wenn ich ...
5 Kommentare
0
1499
0
Differenz zwischen zwei Textboxen mit Datum und Uhrzeit
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Textboxen mit jeweils folgendem Code: In Textbox3 hätte ich gerne die Differenz zwischen beiden Textboxen. Bspw. ...
2 Kommentare
0
1150
0
VisualStudio C table.select EndlosschleifeGelöst
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem den größten Wert in einer Tabelle zu finden. VisualStudio 2019 C# DataRow o = this.meinDataSet_bestellung.hbtab.Select("bnr = max(bnr)"); Diese select ...
12 Kommentare
0
1413
0
C-sharp mehrdimensionale ListGelöst
Hallo Zusammen, kann man in c# eine mehrdimensionale Liste erzeugen? Und wie kann man darauf zugreifen? ich hatte es wie folgt probiert das scheint aber ...
7 Kommentare
0
4694
0
VB.NET gibt es include wie bei PHP?Gelöst
Hallo bin im Moment dabei, über Visual Studio mit VB.NET ein paar Anwendungen zu schreiben. Funktioniert auch schon ganz gut. Man lernt dazu. Wenn ich ...
12 Kommentare
0
1690
0
Visual Studio VB SQL-ServerGelöst
Hallo ich versuche gerade in Visual Studio mit VB auf einen SQL-Server zuzugreifen. Das hier habe ich gefunden und getestet ohne Fehleranzeige: Hab schon recht ...
4 Kommentare
0
1557
0
Textdatei öffnen, bis zum Ende lesen und schließenGelöst
Hallo ich versuche mich gerade mit Visual Studio und VB Dabei versuche ich, eine Textdatei zum öffnen, dann Satz für Satz lesen zum Verarbeiten bis ...
2 Kommentare
0
4505
0
ErrorParser für VisualStudio bei Verwendung eines Drittanbieter-Compilers
Hallo, wir verwenden Visual Studio (2017) in einem Projekt (Solution) mit zwei verschiedenen Konfigurationstypen: DynamicLinkLibrary und Makefile. Die Makefilekonfiguration wird gesteuert über das makefile eines ...
1 Kommentar
0
1144
0
Textbox Enter Leave mit ActiveControlGelöst
Hallo, kann man das auch kürzer machen Wenn ich ActiveControl.Backcolor mache bleiben in der Leave Methode also beim Verlassen des Steuerelementes, diese Orange und werden ...
5 Kommentare
0
1170
0
ASP.NET Datei einkompilieren
Gepriesen sei das Rauhe Haus, Ich bin zur Zeit dabei ein Webhandler in VB.NET zu schreiben. Ziel soll eine Webanwendung sein. Nun habe ich einige ...
5 Kommentare
0
1716
0
Zufallsauswahl aus String
Hallo und frohe Ostern, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne aus einem String fünf zufällige Buchstaben o. Zahlen. o. Sondernzeichen in die Textbox1 einfügen. ...
3 Kommentare
0
1810
0
VB2020 Im Code dynamisch auf ein "fremdes" existierendes Dataset zugreifen
Im Stamm des Berichtsserver liegt ein Dataset http:///XYZ.rsd. Es wurde mit dem Berichtsgenerator erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Dataset in den Code von VB.NET ...
Hinzufügen
0
1152
1
Datum schneller in SQL formatieren oder in .net
Eine Tabelle wird in einer SP auf dem MS-SQL Server erzeugt, mehrere Spalten der Tabelle enthalten ein Datum. Die Anzeige soll dann im VB-Projekt im ...
6 Kommentare
0
1494
0
Antivir schlägt bei meiner Anwendung an
Hallo zusammen, ich habe eine kleines Programm in vb.net geschrieben. Es gibt eine Form in die man ein paar Angaben eintragen kann. Diese Angaben werden ...
11 Kommentare
0
3184
1
Listbox Items kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kleines vb.net Programm. Dort werden in einer Listbox Dateien mit vollständigem Pfad von dem System angezeigt. Jetzt würde ich gerne ...
2 Kommentare
0
1624
0
Visual Studio 2019 Community Konfigurationsdatei (XML) bearbeitenGelöst
Hallo. Ich arbeite mit VS hinter einem Proxy. Nach jedem Update wird die Konfigurationsdatei "devenv.exe.config" im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2019\Community\Common7\IDE\ neu geschrieben und ...
10 Kommentare
0
2060
0
net Framwork Klassen Methoden uswGelöst
Hallo Zusammen, ich bin noch relativ neu im Visual Studio. Gibt es eine Möglichkeit sich bestimmte Methoden oder Klassen aus dem .Net anzeigen zulassen wie ...
1 Kommentar
0
1481
0
Threadübergreifender Fehler DGVGelöst
Hallo Zusammen, ich fülle aus einem Backgroundworker ein DGV. Dies funktioniert mit dem 2. Codeschnipsel auch aber mit dem ersten nicht. Eigentlich machen doch beide ...
1 Kommentar
0
1514
0
C-Sharp CmdLet - Richtiger AufbauGelöst
Hallo @ All Ich habe eine Frage zu C# (eigentlich Powershell-Cmdlets die in C# erstellt wurden) und hoffe auf eure Hilfe, weil ich aktuell immer ...
6 Kommentare
0
1703
0
Wie kann man eine art legendstyle mit Checkbox für modernuichart implementieren in WPF, XAML, C
Hallo alle zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe bitte! Ich suche bereits einige Tage nach der Lösung, mit ModerUIcharts und de.thorsten.mandelkow.dll zum Problem Situation ist, ich ...
Hinzufügen
0
1144
0
WebView2 nach Anleitung erstellt aber FehlerGelöst
Ich habe nach Anleitung: versucht eine kleine Exe von einer Webseite bzw mit der URL zu erstellen aber ich komme nur bis zum Schritt3, Punkt ...
3 Kommentare
0
4024
0
VBS- Mehrere Hyperlinks in einem Bild?Gelöst
Hey zusammen, wir erstellen unsere Signatur mithilfe von VBS. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, einem Bild mehrere Hyperlinks zuzuweisen und an ...
1 Kommentar
0
1403
0
VB.NET Controls löschen mit clear bring SpeicherüberlaufGelöst
Hallo Leute, in meinem Projekt, einer Projektplanersoftware, stelle ich in einem Flowlayoutpanel die Projekte eines Tages jeweils mit einem UserControll da, welches ich zur Laufzeit ...
4 Kommentare
0
2093
0
Powershell Repo (Github) in VS Code integrierenGelöst
Hallo, ich habe bei Github ein Testrepository angelegt und ich würde es gerne mit VS Code verbinden, damit wir unsere Powershell Scripts zentralisiert verwalten können. ...
5 Kommentare
0
2758
0
Android Virtual Device defekt
Hallo, wenn ich ein virtuelles Gerät starte bekomme ich diese meldung: Jemand eine Idee? Gruß uLmi ...
2 Kommentare
0
1349
0
CS: PDF durch Programm erzeugen lassenGelöst
Moin, ich möchte mein Programm so erweitern, dass es PDF's mit Daten erzeugen kann. Mein jetziges Programm nimmt eine Seriennummer, einen Nutzernamen, einen Einlösecode, setzt ...
5 Kommentare
0
1512
0
C-Sharp Eingebettete XML in List T deserialisierenGelöst
Hi @ All Irgendwie schnall ich es nicht und bitte um eure Hilfe. Ich möchte eine eingebettete XML in eine List deserialisieren. Irgendwie ist das ...
Hinzufügen
0
1468
0
Datenbankverbindung von Netzlaufwerk funktioniert nicht
Hallo Zusammen, ich schreibe mit VB.NET ein Programm und habe einen "komischen" Fehler. Ich baue mit folgendem Connection String eine Verbindung zur Datenbank auf: Die ...
3 Kommentare
0
2058
1
C-Sharp SAP Connect
Hallo Zusammen, ich möchte mit c# auf eine SAP 4/Hana DB zugreifen und per DataGridView ausgeben lassen. Leider läuft der COde zwar sauber durch aber ...
1 Kommentar
0
1700
0
Vergleich mehrerer Werte in einer IF AbfrageGelöst
Hallo zusammen, ich hänge im Moment doch etwas an der Formatierung einer IF Abfrage mit mehreren Werten. Mit nur einem Wert funktioniert der Ersatz super. ...
11 Kommentare
0
4462
0
C-sharp SQL Select Abfrage vergleichenGelöst
Hallo Zusammen, ich bin noch Neuling was c# angeht. Ich möchte ein Select auf eine DB machen und wenn eine Zeile ausgegeben wird soll eine ...
2 Kommentare
0
2070
0
Powershell Variable mit führender 0 im Monat - Tag - StundeGelöst
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen- :-D Meine neue Tätiigkeit bezieht sich auf alles in der Netz - , / ...
4 Kommentare
0
2380
0
Automatisches Update VS
Hallöchen, hoffe euch geht’s allen gut und hätte eine Frage zum Visual Studio. Regelmäßig veröffentlicht Microsoft Updates für seine Produkte. Dann muss man immer den ...
2 Kommentare
0
1226
0
Variable componentResourceManager wurde nicht deklariert oder nicht zugeordnet
Hi, ich habe hier mehrere Codeblöcke aus Form1.cs und am Ende fehlt das Bild in der Vorschau und Produktion, Vielen Dank. ...
10 Kommentare
0
2161
0
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt ausGelöst
Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 Standard. Es gibt 2 Programme die ...
23 Kommentare
0
2900
0
Mechanismus, damit sich Visual Studio die eingestellte Projektmappenkonfiguration merkt
Hallo. welcher Mechanismus sorgt dafür, dass eine im Visual Studio eingestellte Projektmappenkonfiguration (es können ja einige unterschiedliche vorliegen) nach Schliessen des Visual Studio und wieder ...
1 Kommentar
0
1835
0
REGEX - HilfeGelöst
Hi, ich hasse RegEx und ich werde es wohl auch nie wirklich lernen. Es erschließt sich mir einfach nicht. Keine Chance :-( Ich will prüfen, ...
10 Kommentare
0
1980
0
Problem mit bestimmten Visual Studio MakrosGelöst
Ich würde gerne aus Visual Studio 2017 in Extras -> externe Tools in der Zeile Argumente einem Batchfile (steht in der Zeile Befehl, z.B\script.bat) mehrere ...
2 Kommentare
0
1238
1
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML Datei die ich durch einen klick ...
35 Kommentare
0
7023
0
CSharp: Steuerung des Internet-Explorers: RFC ist nicht verfügbar
Hallo zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe in Sachen Entwicklung. Ziel meiner Applikation ist es, Daten von httpwatch auszuwerten Mein erstes Ziel war hier ...
1 Kommentar
0
1915
0
CSharp WPF - Accessdatenbank einbindenGelöst
Hallo zusammen, ich bin jetzt an meinem ersten C# WPF Projekt dran aber stoße schon auf erste Schwierigkeiten. Ich möchte nun das erste mal mit ...
2 Kommentare
0
3597
0
12345... 13 >