iceget
Goto Top

Weißes Rauschen und andere Frequenzen in C Sharp oder PHP als WAV-Datei generieren

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in C# oder PHP um weißes Rauschen und andere Frequenzen via C# zu erzeugen.

Fürs weiße Rauschen verwende ich aktuell Audacity mit folgende Funktion:
Menü - Erzeugen - Rauschen...
Rausch-Art: White
Amplitude: 0,8
Dauer: 60 Sekunden

Für die Frequenzen würde ich gerne als Basisfrequenz 400 Hz verwenden, und diese Wobbeln (- und + 0,5hz), ich gehe dazu wie folgt in Audacity vor:
Spuren - Neue Stereospur
Neue Spur markieren und Stereospur aufteilen

Linke Spur markieren: Erzeugen - Klang:
Wellenform: Rechteck
Frequenz (Hz): 399,5
Amplitude: 0,8
Dauer: 60 Sekunden

Rechte Spur markieren: Erzeugen - Klang:
Wellenform: Rechteck
Frequenz (Hz): 400,5
Amplitude: 0,8
Dauer: 60 Sekunden

Dann nachdem ich das
1. Weißes Rauschen
2. 400 Hz (L: 399,5, R: 400,5)

zusammenfügt habe, füge ich die beiden Kanäle auf einen Monokanal zusammen, und exportiere mir dann das Projekt als .wav (Float 64 Bit).

Gibt es hier eine Möglichkeit mit vorhandenen Libs zu arbeiten damit ich das automatisieren kann? Kennt ihr solche Libs für C# oder PHP und habt schon etwas ähnliches gemacht?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

Lg iceget

Content-Key: 4616910601

Url: https://administrator.de/contentid/4616910601

Printed on: July 19, 2024 at 08:07 o'clock

Mitglied: 4400667902
Solution 4400667902 Nov 13, 2022 updated at 18:49:28 (UTC)
Goto Top
Member: cykes
Solution cykes Nov 13, 2022 at 19:01:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst Dir mal die NWAVES Library ansehen: https://github.com/ar1st0crat/NWaves

Für PHP halte ich das eher für unwahrscheinlich, dass es da was gibt.

Gruß

cykes
Member: iceget
iceget Nov 15, 2022 at 18:55:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!