simple198
Goto Top

"git clone https" is not supported über Remote-SSH

Guten Morgen Forum,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Folgendes Szenario:

  1. VM mit Debian 11
    • Zugriff über SSH (temporär als root; zum testen)
    • Darauf laufend Docker und ein paar Container
    • Eine Project (docker-compose) stellt einen NGINX und PHP zu Verfügung
  2. Laptop/PC mit Visual Studio Code und der Remote-SSH Erweiterung um auf der VM zuarbeiten.
  3. Ich binde meine Projekte als bitbucket repo ein.

Jetzt arbeite ich fleißig, die Source-Control-Erweiterung klappt auch wie gewünscht und möchte nun meine Änderungen pushen. Also ein Klick auf commit und dann push. Es folgt die Fehlermeldung:

fehlermeldung vs code beim push

Habt ihr eine Idee wie ich das ans laufen bekomme? Oder hat jemand eine ähnliche Umgebung die funktioniert?

Viele Grüße

Content-Key: 7685084508

Url: https://administrator.de/contentid/7685084508

Printed on: March 1, 2024 at 05:03 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Jun 29, 2023 at 11:41:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Habt ihr eine Idee wie ich das ans laufen bekomme?7
  • ist der Zugriff via HTTPS auf Atlassian Bitbucket bzw. das Repository im Browser möglich?
  • ist ein git clone über die GIT bash für das betroffene Repository möglich?
  • Was steht im Git Log? Was ist der Output vom Command Output?


Gruß,
Dani
Member: simple198
simple198 Jun 30, 2023 at 09:27:35 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

es Freitag und ich bin jetzt nochmal "ganz frisch" dran gegangen.

Neue VM, neues Repo, neues Glück...

* ist ein git clone über die GIT bash für das betroffene Repository möglich?

Das war die entscheidende Frage. Ich bin nochmal hergegangen und habe ich die einzelnen Instanzen getestet. Erst auf meinem PC und dann erst via remote zur VM. Siehe da, am PC ging es, an der VM erneut nicht. Aber dieses mal zeigten mir die Logs etwas. Authentifizierung fehlgeschlagen.

Tadaaa! Richtet man auch für die VM ein App-Passwort ein, klappt es auch mit dem Nachbarn. 🙈 

Ich stelle gerade auch auf SSH-Keys um und dann sollte es das gewesen sein.

Thanks zum Wochenende! 😇