birdyb
Goto Top

VSCode: Assemblyverweis nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Programmierprojekt für das ich "nur" VSCode nutzen kann. Leider habe ich das Problem, dass ein Assembly nicht gefunden wird.
Die Assemblys habe ich über
dotnet add package Microsoft.Office.Interop.Outlook
hinzugefügt.
In der Datei TestPlugin.csproj wurde dann auch folgendes ergänzt:
  <ItemGroup>
    <PackageReference Include="Microsoft.Office.Interop.Outlook" Version="15.0.4797.1004" />  
    <PackageReference Include="MicrosoftOfficeCore" Version="15.0.0" />  
  </ItemGroup>

In der entsprechenden Klassendatei habe ich dann versucht das Assembly per using einzubinden:
using System;
using Microsoft.Office.Interop.Outlook;

namespace Loupedeck.TestPlugin
{
    public class TestCommand : PluginDynamicCommand
    {
        public TestCommand() : base("Test","macht irgendwas","Testing"){  
            // Application myOutlook = new Application();
        }
    }
}

Leider erhalte ich immer folgenden Fehler:
TestPlugin\TestCommand.cs(2,17): error CS0234: Der Typ- oder Namespacename "Office" ist im Namespace "Microsoft" nicht vorhan  
den. (Möglicherweise fehlt ein Assemblyverweis.)

Leider habe ich aktuell keine Idee was ich vergessen habe. Kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und beste Grüße


P.S.:
dotnet restore
habe ich auch ausgeführt.

Content-Key: 3949420960

Url: https://administrator.de/contentid/3949420960

Printed on: July 24, 2024 at 16:07 o'clock

Mitglied: 3803037559
3803037559 Sep 15, 2022 updated at 07:54:07 (UTC)
Goto Top
Mal als mögliche Ursache: Stimmt die installierte Bitness der Office-Interop-Assemblies (32/64bit) der Office Version mit dem Project überein?

Cheers
certguy
Member: BirdyB
BirdyB Sep 15, 2022 at 08:51:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @3803037559:
Mal als mögliche Ursache: Stimmt die installierte Bitness der Office-Interop-Assemblies (32/64bit) der Office Version mit dem Project überein?
Guter Punkt... Office ist 64bit, das Projekt auch.., die Assemblys 32bit... Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich die 64bit-Versionen herbekomme, bzw. wie ich diese einbinde...
Mitglied: 3803037559
3803037559 Sep 15, 2022 updated at 09:19:51 (UTC)
Goto Top
Office ist 64bit
Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich die 64bit-Versionen herbekomme
Dann sollten die auch schon installiert sein. https://docs.microsoft.com/en-us/visualstudio/vsto/how-to-install-office ...

Nachtrag: How do I add assembly references in Visual Studio Code?