internet2107
Goto Top

Aufruf einer Webseite aus einer .exe Datei

Guten Morgen.

Ich benötige Hilfe bei folgender Sache.
Ich möchte gerne eine .exe Datei generieren, die eine bereits bestehende Webseite im Internet aufruft.
Die Webseite soll dann aber in einem Rahmen angezeigt werden. Es geht hierbei um Webview/Webviw2.
Ich nutze sonst immer Powershell Studio. Jedoch unterstützt der dortige Webview kein Javascript, was somit die aufgerufene Webseite nicht richtig darstellt.
Gibt es so etwas für Visual Studio? Hat jemand zufällig ein bereits fertiges Template zur Verfügung, in dem ich nur die Webseite anpassen muss? Ich habe seit gestern Visual Studio Community installiert, kenne mich mit dem Programm jedoch noch nicht so gut aus.
Wie gesagt soll nur eine bestehende Webseite in einem eigenständigen Rahmen aufgerufen werden und es muss Javascript unterstützt werden. Mehr muss der Rahmen, die dann daraus generierte .exe Datei nicht können.

Danke vorab für jede Hilfe.

Content-Key: 93534028036

Url: https://administrator.de/contentid/93534028036

Printed on: July 19, 2024 at 10:07 o'clock

Member: Snuffchen
Solution Snuffchen Jan 05, 2024 at 05:12:28 (UTC)
Goto Top
Machst ein neues Forms oder WPF Projekt, zieht das Webview2 Control auf das Formular mit Docking Fill und konfigurierst noch die URL. Fertig
Member: Kraemer
Kraemer Jan 05, 2024 at 07:47:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snuffchen:

Machst ein neues Forms oder WPF Projekt, zieht das Webview2 Control auf das Formular mit Docking Fill und konfigurierst noch die URL. Fertig

so isses
Member: internet2107
internet2107 Jan 05, 2024 at 08:39:27 (UTC)
Goto Top
Danke. Wie gesagt kenne ich mich mit VS2022 noch nicht so gut aus. Aber im Grunde ähnelt es doch sehr dem PowershellStudio von Sapien. Darum waren einige Dinge ähnlich. Ich musste nur noch diverse Dinge zusätzlich installieren. Nun habe ich alles was ich brauche. Danke.