VS Code (mac): return 1 ergibt exit code 0 in Debug Konsole
Moin,
ist habe vorher mit Visual Studio in Windows gearbeitet und möchte zur Entwicklung einer macOS-Anwendung mit VS Code arbeiten. Soweit habe ich mich auch eingearbeitet und es funktioniert alles. Aber mir ist ein merkwürdiger Fehler aufgefallen:
Mit folgenden Hello World (man beachte den return code)
erhalte ich in der Debug-Konsole von VS Code die Meldung:
obwohl ich in VS-Code im Terminal korrekterweise den richtigen Exit-Code erhalte:
Was ist hier nun schief gelaufen?
Ein Konfigurationsfehler in VS-Code? Oder ein Software Fehler von VS-Code?
Konfiguriert hab ich soweit gar nichts bisher. VS-Code läuft out-of-the-box mit vorhandenen -code-Entwicklerwerkzeugen auf dem mac.
Viele Grüße
PS: Der Fehler tritt sowohl beim Kompilieren mit clang als auch mit gcc auf.
ist habe vorher mit Visual Studio in Windows gearbeitet und möchte zur Entwicklung einer macOS-Anwendung mit VS Code arbeiten. Soweit habe ich mich auch eingearbeitet und es funktioniert alles. Aber mir ist ein merkwürdiger Fehler aufgefallen:
Mit folgenden Hello World (man beachte den return code)
erhalte ich in der Debug-Konsole von VS Code die Meldung:
obwohl ich in VS-Code im Terminal korrekterweise den richtigen Exit-Code erhalte:
Was ist hier nun schief gelaufen?
Ein Konfigurationsfehler in VS-Code? Oder ein Software Fehler von VS-Code?
Konfiguriert hab ich soweit gar nichts bisher. VS-Code läuft out-of-the-box mit vorhandenen -code-Entwicklerwerkzeugen auf dem mac.
Viele Grüße
PS: Der Fehler tritt sowohl beim Kompilieren mit clang als auch mit gcc auf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8004996226
Url: https://administrator.de/contentid/8004996226
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar
Das wird wohl der Exit-Code des Debug-Prozesses von Visual-Studio selbst statt der des Programms sein.
Gruß siddius
Gruß siddius