Seltsamer Eintrag im Eventlog verweist auf nicht vorhandene Datei als Quelle
Hallo zusammen,
ich habe hier den Rechner einer Kollegin, die beklagt, dass der Rechner häufig für mehrere Sekunden einfriert. Auf der Suche nach Fehlern im EventLog bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen, den ich seltsam finde:
Die in dem Eintrag erwähnte Datei C:\jenkins\workspace\dptf\Src\DPTF\Sources\Manager\WorkItem.cpp bzw. der ganze Ordner C:\jenkins scheinen nicht zu existieren - auch wenn sich versteckte und Systemdateien sichtbar mache.
Der Rechner ist ein Dell Latitude.
Kann jemand was mit diesem Eintrag anfangen?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich habe hier den Rechner einer Kollegin, die beklagt, dass der Rechner häufig für mehrere Sekunden einfriert. Auf der Suche nach Fehlern im EventLog bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen, den ich seltsam finde:
<Events>
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="IPF" Guid="{d3cb85d1-d61c-4bcf-9674-7910ee54d6af}"/>
<EventID>17</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2025-06-18T05:31:29.1243065Z"/>
<EventRecordID>26900</EventRecordID>
<Correlation/>
<Execution ProcessID="2012" ThreadID="3264"/>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Kita-SB-1</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19"/>
</System>
<EventData>
<Data Name="Message">ESIF(1.0.11903.2253) TYPE: ERROR MODULE: IPF TIME 132322 ms DPTF Build Version: 9.0.11703.48565 DPTF Build Date: Jul 29 2024 14:19:56 Source File: C:\jenkins\workspace\dptf\Src\DPTF\Sources\Manager\WorkItem.cpp @ line 204 Executing Function: WorkItem::writeWorkItemErrorMessagePolicy Message: Unhandled exception caught during execution of work item Framework Event: DptfAppBroadcastUnprivileged [116] Policy: Energy Performance Optimizer Policy [2] Exception Function: Policy::executeApplicationOptimizerBroadcastReceived Exception Text: The feature is not implemented. </Data>
</EventData>
<RenderingInfo Culture="de-DE">
<Message>ESIF(1.0.11903.2253) TYPE: ERROR MODULE: IPF TIME 132322 ms DPTF Build Version: 9.0.11703.48565 DPTF Build Date: Jul 29 2024 14:19:56 Source File: C:\jenkins\workspace\dptf\Src\DPTF\Sources\Manager\WorkItem.cpp @ line 204 Executing Function: WorkItem::writeWorkItemErrorMessagePolicy Message: Unhandled exception caught during execution of work item Framework Event: DptfAppBroadcastUnprivileged [116] Policy: Energy Performance Optimizer Policy [2] Exception Function: Policy::executeApplicationOptimizerBroadcastReceived Exception Text: The feature is not implemented. </Message>
<Level>Fehler</Level>
<Opcode>Info</Opcode>
<Channel>Application</Channel>
</RenderingInfo>
</Event>
</Events>
Die in dem Eintrag erwähnte Datei C:\jenkins\workspace\dptf\Src\DPTF\Sources\Manager\WorkItem.cpp bzw. der ganze Ordner C:\jenkins scheinen nicht zu existieren - auch wenn sich versteckte und Systemdateien sichtbar mache.
Der Rechner ist ein Dell Latitude.
Kann jemand was mit diesem Eintrag anfangen?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673440
Url: https://administrator.de/forum/eventlog-dell-fehler-workitem-673440.html
Ausgedruckt am: 18.06.2025 um 15:06 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Serie: Dell Latitude friert sekundenweise ein
IntelTACD kann nicht gestartet werden - Datei nicht gefunden2Seltsamer Eintrag im Eventlog verweist auf nicht vorhandene Datei als Quelle8