sachsenhessi
Goto Top

"lic.exe" liefert -1 aber warum ?

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Schwarmintelligenz.
"lc.exe" liefert -1 aber warum ?
Ich habe keine Fremd-Controls im Einsatz.
Die "licenses.licx" wird nicht erzeugt. Auch eine leere "licenses.licx" hat nicht geholfen.
Alle Verweise existieren, und sind "Standard"-Net-Bibliotheken.
Leider beziehen sich alle Tipps auf das Löschen der "licenses.licx", aber es gibt ja keine face-sad
Hat jemand Ideen ?
Danke face-smile
Frank

Content-Key: 1857317429

Url: https://administrator.de/contentid/1857317429

Printed on: July 18, 2024 at 19:07 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 07, 2022 at 21:02:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,
mal einen Schritt zurück.

Was ist lic.exe?
Zu welcher Software gehört es?
In welcher Umgebung (OS) läuft es?
Wie ist es installiert?
Neuinstallation oder Problem im laufenden Betrieb?

Stefan
Mitglied: 150345
150345 Feb 07, 2022 updated at 21:50:24 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

kann es sein, dass du LC.exe meinst?

Schau mal dort:
https://andydunkel.net/2021/09/16/lc-exe-exited-with-code-1/

MfG
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Feb 08, 2022 at 07:06:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
...Was ist lic.exe?
LC.EXE ist für die Lizenzierung bei der Entwicklung von .Net-Programmen zuständig.
Zu welcher Software gehört es?
Gehört zum .NET
In welcher Umgebung (OS) läuft es?
Windows
Wie ist es installiert?
Mit .Net-Entwicklungsumgebung
Neuinstallation oder Problem im laufenden Betrieb?
Bei Compilierung
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Feb 08, 2022 updated at 07:07:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @150345:

kann es sein, dass du LC.exe meinst?
Ja, natürlich LC.EXE (war ein Tippfehler )
Schaue ich mir gleich an.

MfG
SH
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Feb 09, 2022 at 08:17:54 (UTC)
Goto Top
Leider ist es das nicht, da die "licenses.licx" gar nicht erstellt wurde, und somit leider nicht vorhanden ist.
Trotzdem vielen Dank
SH
Mitglied: 150345
150345 Feb 09, 2022 at 08:20:42 (UTC)
Goto Top
Leider ist es das nicht, da die "licenses.licx" gar nicht erstellt wurde, und somit leider nicht vorhanden ist.

Ja, richtig. Bei dem obrigen Blogbeitrag ist die Datei auch nicht vorhanden. Aber dafür existiert eine Propertie im Projekt. Diesen ungültigen Verweis muss man entfernen.

Ist das bei dir nicht der Fall?
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Feb 09, 2022 at 09:13:03 (UTC)
Goto Top
Genau.
Im gesamte Projektverzeichnis existiert keine ".licx"-Datei.
Auch nicht als Verweis in den diversen anderen Einstellungs-,Projekt- oder Konfigurationsdateien.
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Feb 22, 2022 at 14:47:03 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee ???
Ich kann um's verr... nicht compilieren....
Die lc.exe schmeisst mir immer eine Exception -1 und ich finde die Ursache nicht....