Visual Studio 2019 Kurvendiagramm programmieren
Hallo,
ich habe ein Programmierproblem in Visual Studio 2019. Ich habe einen SQL 2019 Standard Server aus denen ich Daten zur Anzeige auslese und diese dann als Diagramm anzeigen lasse. Das Auslesen der Daten funktioniert problemlos, jedoch bekomme ich nur ein rechteckiges Diagramm angezeigt.
Ich möchte jedoch eine Kurve als Diagramm. Jetzige Darstellung:
Jetzige Programmierung:
Was muss ich an meiner Programmierung ändern ?
Das obige Diagramm sollte aber eine Kurve sein.
ich habe ein Programmierproblem in Visual Studio 2019. Ich habe einen SQL 2019 Standard Server aus denen ich Daten zur Anzeige auslese und diese dann als Diagramm anzeigen lasse. Das Auslesen der Daten funktioniert problemlos, jedoch bekomme ich nur ein rechteckiges Diagramm angezeigt.
Ich möchte jedoch eine Kurve als Diagramm. Jetzige Darstellung:
Jetzige Programmierung:
' ChartAlles
Dim conChartHils_BFH_Projektzweige As New SqlConnection("Data Source=SERVER-SQL;Initial Catalog=Test;Persist Security Info=True;User ID=SA;Password=Test")
Dim cmdChartHils_BFH_Projektzweige As New SqlCommand("SELECT * FROM Hils_BFH_Projektzweige WHERE Jahr = '" & ComboBoxHils_BFH_Jahr.Text & "' ORDER BY Belegnummer", conChartHils_BFH_Projektzweige)
Dim sdaChartHils_BFH_Projektzweige As New SqlDataAdapter(cmdChartHils_BFH_Projektzweige)
Dim dtcmdChartHils_BFH_Projektzweige As New DataTable
sdaChartHils_BFH_Projektzweige.Fill(dtcmdChartHils_BFH_Projektzweige)
ChartAlles.DataSource = dtcmdChartHils_BFH_Projektzweige
ChartAlles.Series(0).BorderWidth = 3
ChartAlles.Series(0).ChartType = SeriesChartType.StepLine
' ChartAlles.Series(1).BorderWidth = 2
' ChartAlles.Series(1).ChartType = SeriesChartType.Line
' ChartHils_BFH_Projektzweige
ChartProjektzweige.DataSource = dtcmdChartHils_BFH_Projektzweige
ChartProjektzweige.Series(0).BorderWidth = 1
ChartProjektzweige.Series(0).ChartType = SeriesChartType.StepLine
End Sub
Das obige Diagramm sollte aber eine Kurve sein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4864766477
Url: https://administrator.de/contentid/4864766477
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
so auf den zweiten Blick dürfte dafür die Zeile verantwortlich sein. Eventuell hast Du Dich nur vertippt und meintest gar nicht das StepLine-Diagramm (sondern nur das Line-Diagramm)?
Bin aber auch nicht so der Programmierer...
Gruß
cykes
P.S. Pack Deine Code-Zeilen doch mal in die Code-Tags, dann kann man besser auf die entsprechenden Zeilen verweisen.
so auf den zweiten Blick dürfte dafür die Zeile
ChartProjektzweige.Series(0).ChartType = SeriesChartType.StepLine
Bin aber auch nicht so der Programmierer...
Gruß
cykes
P.S. Pack Deine Code-Zeilen doch mal in die Code-Tags, dann kann man besser auf die entsprechenden Zeilen verweisen.
Serie: Auswertung mit Kurvendiagramm in Visual Studio 2019
Visual Studio 2019 Kurvendiagramm programmieren2