MAKRO EXCEL bestimmten Zahlen von einem Arbeitsblatt X in ein neues Arbeitsblatt Z kopieren
hallo,
ich möchte gerne ein Makro erstellen, welches mir ein bestimmtes Wort sucht, dieses Wort kommt immer vor in dem Bericht, z.Bsp "Audi"...und von diesem Wort und genau drei Spalten von dort weg nach rechts sind Zahlen(diese sollen kopiert werden und in ein neues Tabellenblatt eingefügt werden), von dort wieder 3 Spalten weiter sind wieder Zahlen(diese sollen kopiert werden und in ein neues Tabellenblatt eingefügt werden) usw...
hab ein Bild hochgeladen,damit es verständlicher wird...das Makro soll zuerst das Wort suchen und von dem 3 Spalten nach rechts gehen usw und diesen Wert in ein anderes Tabellenblatt einfügen
Wie mache ich das?
ich möchte gerne ein Makro erstellen, welches mir ein bestimmtes Wort sucht, dieses Wort kommt immer vor in dem Bericht, z.Bsp "Audi"...und von diesem Wort und genau drei Spalten von dort weg nach rechts sind Zahlen(diese sollen kopiert werden und in ein neues Tabellenblatt eingefügt werden), von dort wieder 3 Spalten weiter sind wieder Zahlen(diese sollen kopiert werden und in ein neues Tabellenblatt eingefügt werden) usw...
hab ein Bild hochgeladen,damit es verständlicher wird...das Makro soll zuerst das Wort suchen und von dem 3 Spalten nach rechts gehen usw und diesen Wert in ein anderes Tabellenblatt einfügen
Wie mache ich das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233178
Url: https://administrator.de/contentid/233178
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dann tu dies doch. makro Aufzeichnen in Excel 201o unter Entwicklertools zu finden, oder damals der makrorekorder. Auch ein F1 sollte dir weiterhelfen oder die Tastenkombination ALT+F11 für den VBA Editor in Excell. VBA = Visual Basic for Applications. Dort wird dann auch dein makro als VBA Code abgelegt. Du kannst ihn dann natürlich auch verändern und so deinen gegebenheiten weiter anpassen.
Fragt sich nur wo du es hochgeladen hast, hier jedenfalls nicht.
Nach deinen Bild wären dann die Zahlen deiner 3'er Regel und nicht deine markierten. Was gilt denn nun?
Gruß,
Peter
Dann tu dies doch. makro Aufzeichnen in Excel 201o unter Entwicklertools zu finden, oder damals der makrorekorder. Auch ein F1 sollte dir weiterhelfen oder die Tastenkombination ALT+F11 für den VBA Editor in Excell. VBA = Visual Basic for Applications. Dort wird dann auch dein makro als VBA Code abgelegt. Du kannst ihn dann natürlich auch verändern und so deinen gegebenheiten weiter anpassen.
hab ein Bild hochgeladen@@
Nach deinen Bild wären dann die Zahlen deiner 3'er Regel
16
348
266
74
16
18
18
17
Wie mache ich das?
Makro Aufzeichnen, Makrorekorder, VBA usw sind dein suchbegriffe in Excel.Gruß,
Peter
Hallo,
Dir mal den resultierenden Quellcode angeschaut? Was steht denn dann dort? Was davon verstehst du nicht?
Deinen Quelltext kannst du hier in code tags hinzufügen
Gruß,
Peter
Dir mal den resultierenden Quellcode angeschaut? Was steht denn dann dort? Was davon verstehst du nicht?
kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
Makro aufzeichnen und zumdest einer deiner gewollten Schritte durchführen. Danach schauen was dort im Quellcode deines VBA Editors steht und entsprechend erweitern.Deinen Quelltext kannst du hier in code tags hinzufügen
Gruß,
Peter
Hallo user2k14, Willkommen im Forum!
Jedoch kannst du von uns nicht verlangen, dass wir dir hier einen Grundkurs in VBA geben!
Dazu gibt es folgende Seiten die du unbedingt vorher durchgelesen haben solltest:
Ich setze mich ja auch nicht ans Steuer ohne vorher den Führerschein gemacht zu haben
Grüße Uwe
Zitat von @user2k14:
ich hab leider keine Ahnung von Makros und von VBA...hab nur herausgefunden wie man Markos erstellt...
Folgendes Demo-Sheet dazu sollte es etwas klarer machen: demo_search_233178.xlsmich hab leider keine Ahnung von Makros und von VBA...hab nur herausgefunden wie man Markos erstellt...
Jedoch kannst du von uns nicht verlangen, dass wir dir hier einen Grundkurs in VBA geben!
Dazu gibt es folgende Seiten die du unbedingt vorher durchgelesen haben solltest:
VBA/VBS/WSH/Office Developer Referenzen
- Visual Basic-Referenz
- Windows Script Host -Referenz
- Office 2010 Developer References
- Office 2013 Developer References
- Bücher zu VBA
Ich setze mich ja auch nicht ans Steuer ohne vorher den Führerschein gemacht zu haben
Grüße Uwe