Makrodatei ist nicht vorhanden - Datei wird geschlossen
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem servergespeicherten Profil, dort wird bei einer .xls-Datei angezeigt, dass die Makrodatei nicht vohanden sei. Das einzige was ich tun kann ist die Datei beenden.
Wenn man über ein anderes Profil die Datei öffnet gibt es keine Probleme und auch die Makros können bearbeitet werden.
Liegt der Fehler irgendwo in App-Data ??
ich habe ein Problem bei einem servergespeicherten Profil, dort wird bei einer .xls-Datei angezeigt, dass die Makrodatei nicht vohanden sei. Das einzige was ich tun kann ist die Datei beenden.
Wenn man über ein anderes Profil die Datei öffnet gibt es keine Probleme und auch die Makros können bearbeitet werden.
Liegt der Fehler irgendwo in App-Data ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337189
Url: https://administrator.de/contentid/337189
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Entferne alle externen Referenzen und Dokumentvorlagen und speichere die Datei neu unter anderem Dateinamen, besser gleich als *.xlsm.
Viele Virenscanner haben inzwischen auch Module die Makro-Module im laufenden Betrieb erkennen und entfernen können.
Da du hier aber nüscht an Infos zu deinen Systemen,OS und Versionen lieferst müssen wir wieder unsere Glaskugeln polieren . Immer wieder das selbe hier ... es nervt das man das hier immer wieder wiederholen muss zumal man sich das eigentlich denken kann.
Wie Du eine Frage richtig stellst
Gruß
Viele Virenscanner haben inzwischen auch Module die Makro-Module im laufenden Betrieb erkennen und entfernen können.
Da du hier aber nüscht an Infos zu deinen Systemen,OS und Versionen lieferst müssen wir wieder unsere Glaskugeln polieren . Immer wieder das selbe hier ... es nervt das man das hier immer wieder wiederholen muss zumal man sich das eigentlich denken kann.
Wie Du eine Frage richtig stellst
Gruß
Neues Userprofil anlegen, fertig.
Eine Reparatur der Office Version hatte keinen Erfolg.
Komplett manuell alle Reste entfernen und Office neu installieren (Punkt 3: https://support.office.com/en-us/article/Uninstall-Office-from-a-PC-9dd4 ..). Wenn das nicht hilft erst mal Hardware prüfen und Rechner von Image schnell neu aufsetzen. Für sowas verschwendet man nicht so viel unnötige Zeit.