Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mal wieder MacOS X unter Win2003

Mitglied: Blu-Nap

Blu-Nap (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005 um 10:06 Uhr, 4208 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das Thema schon ausführlich behandelt wurde, aber ich steig da nicht so wirklich durch =/

Wir hatten bisher einen Win2k Server als Domänencontroler an dem auch unser einer MAC ohne Probleme arbeiten konnte.
Jetzt haben wir aber auf einen win2k3 Server umgestellt auf den der MAC natürlich auch zugreifen soll.

Die MacOS Version ist 10.3.6.
Wenn ich nun Versuche, über Apfel+K mich mit dem Server zu Verbinden (Eingabe der IP)
kommt die Fehlermeldung

Verbindung fehlgeschlagen
Keine Antwort vom File Server

Daraufhin habe ich mir den win2000er mal angesehen und habe entdeckt, dass man dort freigaben explizit für Mac's freigeben kann.
Unter win2003 konnte ich diese Option leider nicht finden.

Den Punkt "Kommunikation digital signieren (immer)" ist sowohl für den Domänencontroler als auch für die Domäne deaktiviert.

Wäre echt super, wenn mir jemand von euch ein bisschen unter die Arme greifen könnte, da ich in Sachen Mac SEHR unerfahren bin ;)

[edit]
Die Sache hat sich erledigt.
Habe mich jetzt über Samba verbinden können...

Aber weiß jemand von euch, wie ich das hinkriege, dass die verbundenen Ordner beim nächten Systemstart wieder automatisch da sind?
Nen bekannter meinte, dass ich die Ordner dazu mounten muss.
Wie das geht weiß aber leider keiner von uns -.-"
[/edit]
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MacOS X TeamViewer - Benutzerlogin nicht möglich

gelöst Frage von 124473Mac OS X3 Kommentare

Hallo, ich verwende MacOS X High Sierra. Dazu den aktuellen TeamViewer. Dieser wird mit dem System gestartet. Wenn ich ...

Mac OS X

IPV6 Adressen im Browser mit MacOS X Mojave

Frage von maddigMac OS X9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal ein Anliegen an die MacOS X (Mojave) User unter euch. Ich experimentiere gerade etwas ...

Mac OS X

Upgrade macOS High Sierra zu macOS Mojave Fehlermeldung

Frage von gamerffMac OS X1 Kommentar

Hallo Forum, ich wollte mein MacBook Pro von macOS High Sierra zu MacOS Mojave upgraden. Leider kommt beim auswählen ...

Mac OS X

MacOS NIC reihenfolge

gelöst Frage von micneuMac OS X19 Kommentare

Moin, ich bin Admin in einem macOS lastigen unternehmen. Ich möchte die Reihenfolge der Netzwerkarte festlegen 1. Thunderbolt Ethernet ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 4 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

SAN, NAS, DAS
Homeoffice eigenen Server brauche hilfe tipps
gelöst Frage von nooblingSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Guten Abend, es tut mir leid, wenn ich die frage sicherlich zum hundertsten male stelle. Ich arbeite Selbstständig im ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...