Mandatory Profil Problem
Es ist keine Änderung z.B. des Desktophintergrundes möglich trotz Entfernung des Schreibschutzes und Änderung der Erweiterungen.
server w2k3
mandatory profile... dateien: NTUSER.DAT, ntuser.ini, ntuser.man
Varianten: kein Laden des Profils möglich
ewig langes Laden mit "alten" Einstellungen
normales Laden des ursprünglichen Profils
Ich hoffe jemand weiss eine Lösung, denn ich habe keine mehr
server w2k3
mandatory profile... dateien: NTUSER.DAT, ntuser.ini, ntuser.man
Varianten: kein Laden des Profils möglich
ewig langes Laden mit "alten" Einstellungen
normales Laden des ursprünglichen Profils
Ich hoffe jemand weiss eine Lösung, denn ich habe keine mehr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90793
Url: https://administrator.de/forum/mandatory-profil-problem-90793.html
Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 03:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Willkommen im Forum, FiSi-08,
und weil du neu hier bist, ein Tip: die meisten Leute hier möchten zur Beantwortung von Fragen nicht erst ihre Glaskugel bemühen und reagieren erheblich hilfsbereiter, wenn der Beitragsersteller genau beschreibt, was er tun möchte, welche Rahmenbedingungen vorhanden sind und wo genau sein Problem liegt.
Versuche das doch einfach mal.
geTuemII
und weil du neu hier bist, ein Tip: die meisten Leute hier möchten zur Beantwortung von Fragen nicht erst ihre Glaskugel bemühen und reagieren erheblich hilfsbereiter, wenn der Beitragsersteller genau beschreibt, was er tun möchte, welche Rahmenbedingungen vorhanden sind und wo genau sein Problem liegt.
Versuche das doch einfach mal.
geTuemII
@geTuemII
Deine ist wohl immer noch in Reperatur...wohl über ansprucht. *g*
Ich lass mir mal eine 2. Glaskugel schicken, somit kann eine streiken bzw. beim Polieren sein und ich bin trotzdem nicht hilflos.
Gruss,
Dani
Deine ist wohl immer noch in Reperatur...wohl über ansprucht. *g*
Ich lass mir mal eine 2. Glaskugel schicken, somit kann eine streiken bzw. beim Polieren sein und ich bin trotzdem nicht hilflos.
Gruss,
Dani
@Dani:
Und? Hat dich das in diesem Fall weitergebracht? Sprich: kannst du mir erklären, was FiSi-08 uns sagen will?
Sehr gespannt,
geTuemII
Und? Hat dich das in diesem Fall weitergebracht? Sprich: kannst du mir erklären, was FiSi-08 uns sagen will?
Sehr gespannt,
geTuemII
Hallo FiSi-08,
jetzt wirds klarer
Bist du folgendermaßen vorgegangen?
Evtl. mußt du alle zwischengespeicherten .man-Profile an den Clients löschen. Aber probiere es erstmal so.
geTuemII
jetzt wirds klarer
Bist du folgendermaßen vorgegangen?
- An einem Client als Admin anmelden und das zwischengespeicherte Schülerprofil löschen (Arbeitsplatz --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Erweitert --> Bereich Benutzerprofile --> Button Einstellungen --> Profil wählen --> löschen)
- Am Server das proil.man in profil.dat umbenennen
- Am Client von eben als Schüler anmelden, die Änderungen vornehmen und wieder abmelden
- Am Server überprüfen, ob das Profil zurückgeschrieben wurde (Änderunghsdatum); wenn ja, proil.dat in profil.man umbenennen
- An einem Client als Admin anmelden und das aktuell zwischengespeicherte Schülerprofil (das ist das .dat) löschen
- Am Client als Schüler anmelden und testen.
Evtl. mußt du alle zwischengespeicherten .man-Profile an den Clients löschen. Aber probiere es erstmal so.
geTuemII