Matrox TripleHead2Go, Probleme beim Einrichten
Hallo allerseits,
ich habe an ein HP Laptop Win7x64 über die HDMI Buchse einen StarTech HDMI - DP aktiven Adapter gekoppelt und dahinter die TH2Go.
Verbunden über DVI Kabel mit 3 nagelneuen BenQ Monitoren, Software installiert und alles probiert was geht aber:
Ich habe auf allen Bildschirmen das gleiche Bild, möchte aber die jew. Applikation entspr. auf Monitor 1,2 oder 3 schieben und bearbeiten, klar wozu bräuchte man sonst 3 Monitore.
Mir ist die ganze Software total suspekt und nicht ein klick nachvollziehbar...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gern auch per TeamView und es muss auch nicht kostenlos sein.
Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
Jeronymus
ich habe an ein HP Laptop Win7x64 über die HDMI Buchse einen StarTech HDMI - DP aktiven Adapter gekoppelt und dahinter die TH2Go.
Verbunden über DVI Kabel mit 3 nagelneuen BenQ Monitoren, Software installiert und alles probiert was geht aber:
Ich habe auf allen Bildschirmen das gleiche Bild, möchte aber die jew. Applikation entspr. auf Monitor 1,2 oder 3 schieben und bearbeiten, klar wozu bräuchte man sonst 3 Monitore.
Mir ist die ganze Software total suspekt und nicht ein klick nachvollziehbar...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gern auch per TeamView und es muss auch nicht kostenlos sein.
Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
Jeronymus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258561
Url: https://administrator.de/forum/matrox-triplehead2go-probleme-beim-einrichten-258561.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 22:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Box sollte eigentlich auch ohne Softwareinstallation von Matrox tun.
Aber wenn man schon Probleme mit Bildschirmen hat, würde es helfen, wenn man schreiben würde, was man für eine Auflösung eingestellt hat. Und was für eine Auflösung die Monitore könnten.
Prinzipiell sollte die Box einen Super Ultra Wide Monitor gegenüber Windows melden und wenn man dann z.B. eine Auflösung von 5760x1080 eingestellt hat, es als 3x 1920x1080 auf die Monitore verteilen.
EDIT:
Ist das Dein Adapter: http://www.misco.de/product/218130/StarTech-com-HDMI-auf-Displayport-ak ...
Der kann Maximal 1920x1200, wie soll da die Matrox es auf 3 Monitore aufteilen? Als 640x1200?
Da glaube ich sofort, daß die in den Clone Modus geht, macht ja auch mehr Sinn als 3x 640x1200.
Aber wenn man schon Probleme mit Bildschirmen hat, würde es helfen, wenn man schreiben würde, was man für eine Auflösung eingestellt hat. Und was für eine Auflösung die Monitore könnten.
Prinzipiell sollte die Box einen Super Ultra Wide Monitor gegenüber Windows melden und wenn man dann z.B. eine Auflösung von 5760x1080 eingestellt hat, es als 3x 1920x1080 auf die Monitore verteilen.
EDIT:
Ist das Dein Adapter: http://www.misco.de/product/218130/StarTech-com-HDMI-auf-Displayport-ak ...
Der kann Maximal 1920x1200, wie soll da die Matrox es auf 3 Monitore aufteilen? Als 640x1200?
Da glaube ich sofort, daß die in den Clone Modus geht, macht ja auch mehr Sinn als 3x 640x1200.
Zitat von @AndreasHoster:
Aber wenn man schon Probleme mit Bildschirmen hat, würde es helfen, wenn man schreiben würde, was man für eine
Auflösung eingestellt hat. Und was für eine Auflösung die Monitore könnten.
Prinzipiell sollte die Box einen Super Ultra Wide Monitor gegenüber Windows melden und wenn man dann z.B. eine Auflösung
von 5760x1080 eingestellt hat, es als 3x 1920x1080 auf die Monitore verteilen.
EDIT:
Ist das Dein Adapter:
http://www.misco.de/product/218130/StarTech-com-HDMI-auf-Displayport-ak ...
Aber wenn man schon Probleme mit Bildschirmen hat, würde es helfen, wenn man schreiben würde, was man für eine
Auflösung eingestellt hat. Und was für eine Auflösung die Monitore könnten.
Prinzipiell sollte die Box einen Super Ultra Wide Monitor gegenüber Windows melden und wenn man dann z.B. eine Auflösung
von 5760x1080 eingestellt hat, es als 3x 1920x1080 auf die Monitore verteilen.
EDIT:
Ist das Dein Adapter:
http://www.misco.de/product/218130/StarTech-com-HDMI-auf-Displayport-ak ...
Hi,
ich denke nicht das es an dem Adapter liegt. Da ja nicht der Adapter das Bild auf die 3 Monitore verteilt sondern der Matrox TripleHead.
Der Adapter stellt quasi die Quelle dar, nicht das Ziel! Und als Quelle kommen 1920x1080 an die dann durch den Triple Head2Go auf 5760x1080 (3x 1920x1080) gebracht werden, also kann der Adapter das durchaus darstellen.
Welche TripleHead2Go Edition hast du den gekauft?
TripleHead2Go Digital
TripleHead2Go Digital SE
TripleHead2Go DP Edition
VG