Maus und Tastatur werden nach deinstallation von Nvidia Treibern nicht mehr erkannt
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist folgendes. Nach dem Absturz eines Spiels (Bluescreen), durch den NVIDIA Grafikkartentreiber, wollte ich den besagten Treiber neu installieren.
Habe also das Setup gestartet und gesehen, das auch die Treiber für das Mainboard / Netzwerkkarte / usw. dabei ist. Darauf habe ich zuerst alle Treiber deinstalliert (wie das Setup es sagte). Deinstalliert habe ich die Treiber über den NVIDIA Uninstaller (der öffnete sich als ich in der Systemsteuerung bei "NVIDIA Driver" deinstallieren angeklickt habe). Ich habe alle NVIDIA Treiber von meinem System deinstalliert. Daraufhin musste ich das System neustarten.
Nun habe ich das Problem das Windows zwar normal hochfährt, die Tastatur und die Maus aber nicht erkannt werden, sodass ich beim Anmeldebildschirm hängen bleibe. Also kann ich mich nicht anmelden und auch keine Treiber installieren.
Die Hardware ist OK, denn im BIOS, im Windows Bootmanager und in Ubuntu funktioniert sowohl die Maus als auch die Tastatur. Nur eben nicht unter Windows (auch nicht im Abgesicherten Modus).
Alles hat einwandfrei funktioniert, bis ich diese Treiber deinstalliert habe. Das Wechseln der Anschlüsse, hatte dasselbe zum Ergebnis. Ich habe auch schon im Windowsbootmanager den Punkt "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden", oder so ähnlich. versucht, allerdings ohne Erfolg.
Kurz zu den relevanten Daten meines Systems:
- Windows XP Home Edition SP2
- USB Maus (über einen PS/2 Adapter angeschlossen).
- USB Tastatur (über USB angeschlossen)
- GIGABYTE Mainboard GA-M59SLI-S5 mit einem NVIDIA nForce 590-SLI Chipsatz.
Maus und Tastatur waren über den Standarttreiber von Windows/Microsoft eingebunden.
Wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich jetzt ja nichts an meinem System machen kann.
MfG - Zett
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist folgendes. Nach dem Absturz eines Spiels (Bluescreen), durch den NVIDIA Grafikkartentreiber, wollte ich den besagten Treiber neu installieren.
Habe also das Setup gestartet und gesehen, das auch die Treiber für das Mainboard / Netzwerkkarte / usw. dabei ist. Darauf habe ich zuerst alle Treiber deinstalliert (wie das Setup es sagte). Deinstalliert habe ich die Treiber über den NVIDIA Uninstaller (der öffnete sich als ich in der Systemsteuerung bei "NVIDIA Driver" deinstallieren angeklickt habe). Ich habe alle NVIDIA Treiber von meinem System deinstalliert. Daraufhin musste ich das System neustarten.
Nun habe ich das Problem das Windows zwar normal hochfährt, die Tastatur und die Maus aber nicht erkannt werden, sodass ich beim Anmeldebildschirm hängen bleibe. Also kann ich mich nicht anmelden und auch keine Treiber installieren.
Die Hardware ist OK, denn im BIOS, im Windows Bootmanager und in Ubuntu funktioniert sowohl die Maus als auch die Tastatur. Nur eben nicht unter Windows (auch nicht im Abgesicherten Modus).
Alles hat einwandfrei funktioniert, bis ich diese Treiber deinstalliert habe. Das Wechseln der Anschlüsse, hatte dasselbe zum Ergebnis. Ich habe auch schon im Windowsbootmanager den Punkt "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden", oder so ähnlich. versucht, allerdings ohne Erfolg.
Kurz zu den relevanten Daten meines Systems:
- Windows XP Home Edition SP2
- USB Maus (über einen PS/2 Adapter angeschlossen).
- USB Tastatur (über USB angeschlossen)
- GIGABYTE Mainboard GA-M59SLI-S5 mit einem NVIDIA nForce 590-SLI Chipsatz.
Maus und Tastatur waren über den Standarttreiber von Windows/Microsoft eingebunden.
Wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich jetzt ja nichts an meinem System machen kann.
MfG - Zett
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89988
Url: https://administrator.de/contentid/89988
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüsse, geh mal ins Bios und sag dem Rechner:
a Support USB Tastatur und Maus
und
b das Du ein PNP fähiges OS hast damit Windows die Ressourcen verwalten kann.
Bei stehendem System an der Eingabe dann Tastatur abziehen 5 sek. warten und wieder anstecken... nach 10 bis 60 sek sollten beide installiert sein.
Ich hoffe das Funktioniert so...
Saerdna
Edit: Maus niemals abziehen und im Laufenden Betrieb wieder einstecken wenn sie im PS2 steckt, sry
a Support USB Tastatur und Maus
und
b das Du ein PNP fähiges OS hast damit Windows die Ressourcen verwalten kann.
Bei stehendem System an der Eingabe dann Tastatur abziehen 5 sek. warten und wieder anstecken... nach 10 bis 60 sek sollten beide installiert sein.
Ich hoffe das Funktioniert so...
Saerdna
Edit: Maus niemals abziehen und im Laufenden Betrieb wieder einstecken wenn sie im PS2 steckt, sry
apropos bios... haste mal die default werte gesetzt?
guck mal auf deinem mainboard (bzw. im handbuch),
da gibt es einen jumper namens "CMOS-Clear", setz den mal
(laut handbuch) so, das er das bios zurücksetzt...
ES SEI DENN, du kennst dich im bios nicht aus, bzw. hast
noch nie einen PC von innen gesehen...
guck mal auf deinem mainboard (bzw. im handbuch),
da gibt es einen jumper namens "CMOS-Clear", setz den mal
(laut handbuch) so, das er das bios zurücksetzt...
ES SEI DENN, du kennst dich im bios nicht aus, bzw. hast
noch nie einen PC von innen gesehen...