ralus67
Goto Top

Maximum Password Age auf PC in Workgroup (Windows 10)

Hallo Community

Ich habe diverse PCs, welche Mitglieder einer Workgroup sind

Nun möchte ich Gerätebezogen eine Passwortrichlinie für das "Maximale Kennwort alter" setzen.

Unter lokale Sicherheitsrichtlinie/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien kann ich das setzen, jedoch werden diese Einstellungen bei Benutzern nicht angewendet. Melde ich mich mit einen lokalen Benutzer an und gebe "net accounts" ein, erhalte ich folgende Infos

Abmelden erzwingen nach: Nie
Minimales Kennwortalter (Tage): 0
Maximales Kennwortalter (Tage): 42
Minimale Kennwortlänge: 0
Länge der Kennwortchronik: Keine
Sperrschwelle: Nie
Sperrdauer (Minuten): 30
Sperrüberprüfungsfenster (Minuten): 30
Rolle des Computers: WORKSTATION
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

In der lokalen Kennwortrichtlinie habe ich aber einen höheren Wert eingegeben z.B. 90 Tage.

Wieso wird das nicht akzeptiert? Kann mir jemand mitteilen, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Content-Key: 382860

Url: https://administrator.de/contentid/382860

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: LeeX01
Solution LeeX01 Aug 09, 2018 at 11:17:50 (UTC)
Goto Top
Das ist schon der richtige Weg. Hast du schon ein gpupdate /force gemacht oder den Rechner neu gestartet?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 09, 2018 at 11:18:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal mit
net help accounts
dir den Befehl angeschaut?
Du weißt schon, daß Du in einer Workgroup die Einstellungen auf jedem Client / PC einzeln setzen mußt?

Gruss Penny
Member: emeriks
emeriks Aug 09, 2018 at 11:21:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal direkt am Benutzerobjekt, ob dort in den Einstellungen steht "Passwort läuft nie ab".

E.
Member: Ralus67
Ralus67 Aug 09, 2018 at 11:53:37 (UTC)
Goto Top
hallo Penny

das mit net accunts habe ich hauch schon gemacht. Bringt ncihts. Und wie du sagst, jeder neue lokale Benutzer hat dann die default Einstellungen. 42 Tage

Also wollte ich die Default Einstellungen auf 90 Tage ändern. Das muss doch gehen
Member: Ralus67
Ralus67 Aug 09, 2018 at 11:54:20 (UTC)
Goto Top
Hi emerkis

Das Passwort dasr ablaufen und zwar nach 90 Tagen......
Member: emeriks
emeriks Aug 09, 2018 at 11:55:55 (UTC)
Goto Top
Das Passwort dasr ablaufen und zwar nach 90 Tagen......
"dasr" ?
Das ist vollkommen egal, wenn am Benutzerobjekt was anderes eingetragen ist.
Member: Ralus67
Ralus67 Aug 09, 2018 at 12:01:22 (UTC)
Goto Top
darf ablaufen
Member: Ralus67
Ralus67 Aug 09, 2018 at 12:02:22 (UTC)
Goto Top
schon gemacht, aber nach dem reboot wird es auf 42 Tage zurückgesetzt