Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maximum Password Age auf PC in Workgroup (Windows 10)

Mitglied: Ralus67

Ralus67 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 13:12 Uhr, 1116 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community

Ich habe diverse PCs, welche Mitglieder einer Workgroup sind

Nun möchte ich Gerätebezogen eine Passwortrichlinie für das "Maximale Kennwort alter" setzen.

Unter lokale Sicherheitsrichtlinie/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien kann ich das setzen, jedoch werden diese Einstellungen bei Benutzern nicht angewendet. Melde ich mich mit einen lokalen Benutzer an und gebe "net accounts" ein, erhalte ich folgende Infos

Abmelden erzwingen nach: Nie
Minimales Kennwortalter (Tage): 0
Maximales Kennwortalter (Tage): 42
Minimale Kennwortlänge: 0
Länge der Kennwortchronik: Keine
Sperrschwelle: Nie
Sperrdauer (Minuten): 30
Sperrüberprüfungsfenster (Minuten): 30
Rolle des Computers: WORKSTATION
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

In der lokalen Kennwortrichtlinie habe ich aber einen höheren Wert eingegeben z.B. 90 Tage.

Wieso wird das nicht akzeptiert? Kann mir jemand mitteilen, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Mitglied: LeeX01
LÖSUNG 09.08.2018 um 13:17 Uhr
Das ist schon der richtige Weg. Hast du schon ein gpupdate /force gemacht oder den Rechner neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
09.08.2018 um 13:18 Uhr
Hallo,

schon mal mit
01.
net help accounts
dir den Befehl angeschaut?
Du weißt schon, daß Du in einer Workgroup die Einstellungen auf jedem Client / PC einzeln setzen mußt?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.08.2018 um 13:21 Uhr
Hi,
schau mal direkt am Benutzerobjekt, ob dort in den Einstellungen steht "Passwort läuft nie ab".

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
09.08.2018 um 13:53 Uhr
hallo Penny

das mit net accunts habe ich hauch schon gemacht. Bringt ncihts. Und wie du sagst, jeder neue lokale Benutzer hat dann die default Einstellungen. 42 Tage

Also wollte ich die Default Einstellungen auf 90 Tage ändern. Das muss doch gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
09.08.2018 um 13:54 Uhr
Hi emerkis

Das Passwort dasr ablaufen und zwar nach 90 Tagen......
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.08.2018 um 13:55 Uhr
Das Passwort dasr ablaufen und zwar nach 90 Tagen......
"dasr" ?
Das ist vollkommen egal, wenn am Benutzerobjekt was anderes eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
09.08.2018 um 14:01 Uhr
darf ablaufen
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
09.08.2018 um 14:02 Uhr
schon gemacht, aber nach dem reboot wird es auf 42 Tage zurückgesetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auf anderem PC aktivieren
Frage von 113909Windows 106 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: vor 2 Wochen Windows 10 komplett neu installiert (nicht über Upgrade). Allerdings dachte ich zu diesem ...

CPU, RAM, Mainboards

Windows 10-PC friert regelmäßig ein

gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem PC-System unter Windows 10, welches regelmäßig 'einfriert' und sich dann nur noch mittels ...

Windows Server

Hyper-V 2016 in Workgroup auf Domainclient mit Windows 10 pro verwalten

Frage von denkisWindows Server1 Kommentar

Hallo und guten Abend, Wie der Titel schon verrät möchte ich einen Hyper-V Host auf dem Hyper-V Server 2016 ...

Windows Update

Updates für Windows-10-PC zuverlässig unterbinden

gelöst Frage von PedantWindows Update11 Kommentare

Hallo Kollegen, es geht darum, dass W10-Rechner ohne Domäne und ohne WSUS keine Updates machen sollen, es sei denn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 7 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...