MBR Defekt oder was is los?
Hallo zusammen,
hab nen Problem Pc startet die ganze Zeit neu....er kommt bis zum Ládebalken von XP und dann Neustart.
Meine Platte ist 100 % in Ordnung kann über Hiren`s Bootdisk auf die Platte zugreifen auf die Daten. Nur Windows bootet nicht richtig. Hatte ähnliches Problem schonmal....
Da hab ich nen Virenscanner drüber laufen lassen und dann lief es wieder. Diesmal kein Erfolg damit.
Habe nun verschiedene Sachen gelesen evt. MBR kaputt etc. Was empfehlt ihr in diesem Fall zu machen? Natürlich will ich meine Daten nicht verlieren.
Windows Cd Reparaturkonsole bringt nix komm ich nicht rein auch wenn ich iM BIOS von CD booten einstelle.
Vom Staub habe ich den Rechner samt innenleben auch befreit. Er ist jetzt lediglich leiser booten geht jedoch immer nicht.
Habe die letzten zwei Abende nach feierabend geschaut aber bin seither zu keinem Ergebnis gekommen?
Nun kann es sein das MBR etwas abbekommen haben kann? Wenn ja wie behebe ich das Problem?
Habe Hiren`s Boot disk zur Verfügung.
Für gute Antworten bin schon jetzt dankbar.
Grüße
aus Stuttgart
P.s achja mein Netzteil is es auch nicht....habe davor nichts installiert und auch nichts gemacht....ist eine Seagate HDD 200 GB
hab nen Problem Pc startet die ganze Zeit neu....er kommt bis zum Ládebalken von XP und dann Neustart.
Meine Platte ist 100 % in Ordnung kann über Hiren`s Bootdisk auf die Platte zugreifen auf die Daten. Nur Windows bootet nicht richtig. Hatte ähnliches Problem schonmal....
Da hab ich nen Virenscanner drüber laufen lassen und dann lief es wieder. Diesmal kein Erfolg damit.
Habe nun verschiedene Sachen gelesen evt. MBR kaputt etc. Was empfehlt ihr in diesem Fall zu machen? Natürlich will ich meine Daten nicht verlieren.
Windows Cd Reparaturkonsole bringt nix komm ich nicht rein auch wenn ich iM BIOS von CD booten einstelle.
Vom Staub habe ich den Rechner samt innenleben auch befreit. Er ist jetzt lediglich leiser booten geht jedoch immer nicht.
Habe die letzten zwei Abende nach feierabend geschaut aber bin seither zu keinem Ergebnis gekommen?
Nun kann es sein das MBR etwas abbekommen haben kann? Wenn ja wie behebe ich das Problem?
Habe Hiren`s Boot disk zur Verfügung.
Für gute Antworten bin schon jetzt dankbar.
Grüße
aus Stuttgart
P.s achja mein Netzteil is es auch nicht....habe davor nichts installiert und auch nichts gemacht....ist eine Seagate HDD 200 GB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64833
Url: https://administrator.de/contentid/64833
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du musst auf jedenfall hinbekommen, dass du von deinem Cd-Rom-Laufwerk booten kannst.
Wenn das klappt würde ich folgende Sachen ausprobieren:
Nachdem du mir der Hirens sämtliche Hardwarefehler ausgeschlossen hast.
chkdsk /r in der Reperaturkonsole
Reperaturinstallation falls es immer noch nicht geht.
Festplatte in einen anderen Rechner einbauen zwecks Virenprüfung.
Wenn du das alles abgearbeitet hast kannst du über fixmbr nachdenken...
Gruss
Sören
du musst auf jedenfall hinbekommen, dass du von deinem Cd-Rom-Laufwerk booten kannst.
Wenn das klappt würde ich folgende Sachen ausprobieren:
Nachdem du mir der Hirens sämtliche Hardwarefehler ausgeschlossen hast.
chkdsk /r in der Reperaturkonsole
Reperaturinstallation falls es immer noch nicht geht.
Festplatte in einen anderen Rechner einbauen zwecks Virenprüfung.
Wenn du das alles abgearbeitet hast kannst du über fixmbr nachdenken...
Gruss
Sören
KillMBR auf eine Bootdiskette packen, davon booten und ausführen lassen, danach neu installieren.
Der MBR war garantier nicht defekt, sonst hättest du gar keinen Ladebalken sehen können.
Das Ausschließen eines Hardwaredefektes würde ich nochmal überdenken. Spätestens bei der Neuinstallation bist du schlauer.
Der MBR war garantier nicht defekt, sonst hättest du gar keinen Ladebalken sehen können.
Das Ausschließen eines Hardwaredefektes würde ich nochmal überdenken. Spätestens bei der Neuinstallation bist du schlauer.
Gibt es noch etwas was ich vergessen habe?
Ich denke schon. Du hast bestimmt vergessen, dass hier ein Forum ist, in dem man zu den Fragen, die man stellst, meist hilfreiche Antworten erhält, die man als unwissender User erst einmal befolgt, bevor man alles Mögliche macht, nur nicht das, was einem empfohlen wird.
Mach's gut und viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen.