Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCSA/MCSE Ausbildung

Mitglied: ApriliaMX

ApriliaMX (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 12484 Aufrufe, 8 Kommentare

Nehme gerne Ratschläge entgegen

Ich beginne im August mit einer Ausbildung zum MCSA/MCSE. Mir ist bewusst, daß eine schwierige Aufgabe auf mich zukommt und vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte, die ebenfalls den MCSA/MSCE ansteuern oder welche das ziel schon erreicht haben und gerne den einen oder anderen Tip geben können!
Mitglied: meinereiner
18.07.2005 um 02:06 Uhr
Ich kann dir den Tip geben:
Nimm dir ein paar alte Rechner und bau dir zuhause ein Netzwerk auf, mit dem du spielen kann. Mein DC läuft hier auf einem 450er.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.07.2005 um 10:19 Uhr
Hallo Martin,

bei http://www.mcseboard.de/ findest Du Infos zur Ausbildung, den Prüfungen und jede Menge Leute, die sich auch damit beschäftigen.

Gruss, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
18.07.2005 um 20:25 Uhr
Hallo!

Eine Testumgebung kann ich Dir vor allem auf VMWare empfehlen (oder von mir aus auch Virtual PC). Da geht es mittels den Snapshot schneller und einfacher eine Aenderung rückgängig zu machen.

Was mir hilft sind sicherliche Testfragen, die man im Netz bekommt. Es lohnt sich sicherlich auch, etwas Geld dafür auszugeben

Die Tests für 70-290 und 70-291 enhalten neu versch. Fragen mittels einem simulierten Desktop. Hier musst Du also nicht Multiple Choice beantworten, sondern selber eine Aufgabe erfüllen. Ist aber bei meinem 70-290 gerade mal 3- oder 4 mal vorgekommen (bei 44 Fragen insgesamt).

Als Lerngrundlage ist es sehr wichtig viel zu Lesen, aber eben nicht nur Lesen sondern auch nachvollziehen und verstehen Ich persönlich lerne mit Büchern von http://www.syngress.com ( unter http://www.syngress.com/hurtbook/ haben die versch. MCSA/MCSE-Bücher gerade im Ausverkauf); aber auch ein paar Bücher von MS-Press selber sind gut, wobei es dort oft an Aufgaben zum Ueben mangelt.

Zu empfehlen sind auch die Virtual Labs für Windows Server 2003 (http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/virtuala ...), falls Du keine Testumgebung hast.

Unter http://www.wown.com/articles_tutorials/Windows_2003/ findest Du Tutorials für 2003. WOWN ist generell eine gute Info-Seite.

Generell sollte man die Hilfeseiten von MS selbst nicht unterschätzen. Also viel mit Technet zu arbeiten ist sicherlich empfehlenswert.

So hoffe Du bist jetzt erschlagen und nicht entmutigt. Es lohnt sich und macht Spass

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: ApriliaMX
19.07.2005 um 14:58 Uhr
Servus! Danke für deinen Eintrag- hab zwar einige rechner, aber es läuft nicht überall xp etc (nicht mal annähernd min. systemvorraussetzungen) aber trotzdem danke für die idee!
Bitte warten ..
Mitglied: ApriliaMX
19.07.2005 um 14:59 Uhr
hallo udo! danke für deinen eintrag. hab mir die seiten angesehen, aber wie es so aussieht muss man sich diese programme (vmware/virtual pc)kaufen oder gibts auch kostenlose versionen?
die virtual labs auf der microsoft seite helfen mir bestimmt, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: ApriliaMX
19.07.2005 um 15:19 Uhr
hi und danke! bin schon auf dieser seite registriert
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
19.07.2005 um 15:23 Uhr
VMWare kostet ca. 180 Euro, Virtual PC liegt glaub auch darum. Sicher nicht das billigste, aber Du bekommst gute Programme dafür. VMWare geb ich wegen der Snapshot-Technologie den Vorrang.

Hier gibts einen Gutschein für 5% auf VMWare:
http://www.pubforum.net/discounts.htm
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.07.2005 um 19:56 Uhr
Ich kanns nur nochmal wiederholen. Leg dir eine Test/Spielumgebung zu. VMware oder so, ist wie Udo sagt auch sehr gut dafür geeignet.

Die Prüfungen von MS werden immer praxisbezogenen und die reine Theorie und das nachklicken im Kurs bringt immer weniger.
Wenn du zum ersten mal in einen Braindump reinschaust solltest du mindestens 60% der Fragen richtig beantworten können. Danach solltest du dir das, was nicht klar war nochmal in der Praxis anschaun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Gehaltsvorstellung als Fachinformatiker Systemintegration direkt nach Ausbildung mit MCSA?

Frage von and93hilAusbildung8 Kommentare

Hallo, Folgendes: Ich habe demnächst meine mündliche Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bald auch die letzte MS Prüfung ...

Weiterbildung

Ausbildung IT Administrator

Frage von BeschlesWeiterbildung10 Kommentare

Hi zusammen, Seit es eigentlich Computer gibt, habe ich mich ständig damit beschäftigt. Würde gerne näher in die Materie ...

Microsoft

MCSA 2016 Microsoft Prüfungen - Voucher

gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft15 Kommentare

Guten Tag, möchte einige Microsoft Prüfungen absolvieren um MCSA 2016 und anschließend MCSE 2016 zu erreichen. Normal sind die ...

Weiterbildung

MCSA-Zertifikat Server 2016

Frage von disaster-wolveWeiterbildung4 Kommentare

Moin Zusammen, Vielleicht kann mir jemand bezüglich der MCSA-Zertifikate Windows 2016 weiterhelfen. Mir stellt sich die Frage rentierten sich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...