tripplesixer
Goto Top

MDT 2012 Deployment Share kein Zugriff

Hi,

ich versuche mit Hilfe von MDT seit einiger Zeit eine passable Deployment Lösung einzuführen - scheitere jedoch ständig nach dem booten mit der LiteTouch.iso an den Credentials zur Verbindung zum DeploymentShare$

Ich habe im Internet in div. Beiträgen öfter was davon gelesen das man in der bootstrap.ini
Domain\Benutzername + Password einfügen kann.

(By the way - ist das überhaupt nötig - den DeploymentShare zu schützen - dafür gibts ja beim konfigurieren von MDT und TS ja keinen Dialog zu)

UserDomain=scriptimus.local
UserID=ScriptimusPrime
UserPassword=V3ry_H4rd_p4$$w0rd

Trotz meiner Eingaben erhalte ich jedes mal die gleiche Fehlermeldung:
Connection: OK Credentials:Failure
d7018148714def7f825ec9e4942b1b60

mit Net Use kann ich ganz einfach die Credentials ausprobieren und es funktioniert einwandfrei.
Obwohl ich eigentlich in den Freigabeeinstellungen und Security Settings "jeder" eingetragen habe - geht es einfach nicht...

Auch das Update des DEploymentShare funktioniert einwandfrei. Die geänderten Infos aus der Bootstrap.ini werden sauber übernommen:
c5a18b0c33d765af6394d13936c3c5a6

Generell sind meine Konfigurationen kein Hexenwerk:
72310b7dfca8b31faf4da1b76b3a3c4b

5d8fcf24a9ad31c95494beca0c72f4f9
Hier habe ich als Versuch mal den Server (neu installiert) als Arbeitsgruppen PC laufen zu lassen ... auch nichts ...

d671fc1a902f59928611ada579778346
Ein grösseres Loch kann man glaube ich unter MS Betriebsystemen nicht in einen Ordner reissen:


Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruss Trip

Content-Key: 194800

Url: https://administrator.de/contentid/194800

Printed on: February 1, 2023 at 23:02 o'clock

Member: tripplesixer
tripplesixer Nov 23, 2012 at 20:35:27 (UTC)
Goto Top
hat denn niemand eine idee oder kann mir helfen ...
Member: AndeADM
AndeADM Dec 03, 2012 at 12:37:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Trip,

Es scheint als würde dein Client keine IP bekommen - d.h. der Share scheint zu funktionieren!
du hast 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1. Nimm nicht das ISO File aus dem \\Server\DeploymentShare$\Boot, sondern erstelle dir unter Advanced Configuration ein Offline fähiges neues Medium.
Der Nachteil ist, das du dieses ISO bei jeder Änderung Updaten musst.

2. Versuche in der Cusom Settings.ini
OSDAdapter0EnableDHCP=TRUE
einzufügen.
Dein Rechner bekommt dann initial eine IP Adresse und kann auf den Share zugreifen.

(Quelle: http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows7/AdminTips/M ..)

Viel Glück!

Ich Teste das gleich mal bei mir face-smile

mfg Ande
Member: AndeADM
AndeADM Dec 03, 2012 at 15:25:18 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

ich habe bei einigen Rechnern das selbe Problem...
Das Problem scheint laut diversen Foren bei den verschiedensten Ursachen aufzutreten....

Wenn man während dem MDT Setup F8 drückt öffnet sich ein Konsolen Fenster.
Man sollte hier mit ipconfig überprüfen ob der Adapter überhaupt erkannt wird und ein Ping auf das Zielsystem möglich ist.

(Wenn nicht vermute ich ein Treiberproblem - konnte ich selbst aber noch nicht lösen ace-sad"! )

Per net use kann man nun noch versuchen ob es sich um ein Zugriffsproblem handelt.

Ich habe noch diverse andere Lösungen gefunden wie z.B. Uhrzeit vom Client im BIOS stimmt nicht mit der Uhrzeit am Server überein - ist aber bei mir nicht der Fall.

Ich werde vorerst mal versuchen ob das mit dem offline Medium klappt an den betroffenen Geräten (sind zum Glück nur wenige) und mich mal schlau machen, wie man die Treiber via WDS bzw MDT vor dem Start des Setups importiert.

Solltest du das Problem gelöst haben wäre es nett wenn du mir verraten könntest wie face-smile

mfg

Ande