Treiber in Windows intigrieren (nicht in Boot CD)
Hi,
kurze Frage - vielleicht kennt sich jemand damit aus - ...
ich benutze MDT um Windows 7 zu verteilen mit kleineren Core Applications - saubere Sache, funktioniert sehr gut.
Hardware wird automatisch erkannt und Treiber passend installiert (Laptop Typ oder Workstation Typ).
Ich würde jetzt gerne noch Treiber in Windows 7 intigrieren die in den Windows Treiber Katalog integriert werden.
Was ich jetzt nicht meine ist - Treiber in die Boot CD zu stecken bzw. Treiber in die Out-of-Box Sektion im MDT zu stecken - diese stehen meiner Meinung nur zu Verfügung wenn während des Deployment Prozess die Hardware angeschlossen ist.
Ich möchte gerne die Treiber so in Windows integrieren, dass wenn ich Hardware später einmal per USB einstecke, diese direkt automatisch erkannt wird oder ich diese aus der "Liste bekannter Hersteller/Hardware" auswählen kann.
Gibt es diese Möglichkeit?
Gibt es einen Ort wohin ich die .Inf & Co Dateien kopieren muss ... müssen die irgendwie/irgendwo rein implementiert werden?
Szenario:
WLAN USB Stick Treiber, Druckertreiber in Windows 7 integrieren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das die Clients später einmal diesen USB Stick/Drucker erhalten - jedoch nicht mehr am Netz/Internet hängen.
Gruss Trip
kurze Frage - vielleicht kennt sich jemand damit aus - ...
ich benutze MDT um Windows 7 zu verteilen mit kleineren Core Applications - saubere Sache, funktioniert sehr gut.
Hardware wird automatisch erkannt und Treiber passend installiert (Laptop Typ oder Workstation Typ).
Ich würde jetzt gerne noch Treiber in Windows 7 intigrieren die in den Windows Treiber Katalog integriert werden.
Was ich jetzt nicht meine ist - Treiber in die Boot CD zu stecken bzw. Treiber in die Out-of-Box Sektion im MDT zu stecken - diese stehen meiner Meinung nur zu Verfügung wenn während des Deployment Prozess die Hardware angeschlossen ist.
Ich möchte gerne die Treiber so in Windows integrieren, dass wenn ich Hardware später einmal per USB einstecke, diese direkt automatisch erkannt wird oder ich diese aus der "Liste bekannter Hersteller/Hardware" auswählen kann.
Gibt es diese Möglichkeit?
Gibt es einen Ort wohin ich die .Inf & Co Dateien kopieren muss ... müssen die irgendwie/irgendwo rein implementiert werden?
Szenario:
WLAN USB Stick Treiber, Druckertreiber in Windows 7 integrieren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das die Clients später einmal diesen USB Stick/Drucker erhalten - jedoch nicht mehr am Netz/Internet hängen.
Gruss Trip
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203606
Url: https://administrator.de/contentid/203606
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744355%28v=ws.10%29.aspx
Das ist das erste Google-Ergebnis zu "windows 7 image add driver"...
Das ist das erste Google-Ergebnis zu "windows 7 image add driver"...
Du solltest den Treiber auch nicht in das boot.wim sondern in das install.wim packen.
Und dann steht der sehr wohl später auch zur Verfügung.
Das steht auch explizit so im MS-Artikel:
Zudem geht mit der Methode
Und dann steht der sehr wohl später auch zur Verfügung.
Das steht auch explizit so im MS-Artikel:
Wenn Sie die Abbildverwaltung für die Bereitstellung zum Installieren eines Gerätetreibers auf einem Offlineabbild verwenden, wird der Gerätetreiber dem Treiberspeicher hinzugefügt. Der Treiberspeicher ist ein Ort auf dem Computer, der alle Treiber für diesen Computer beinhaltet.
Zudem geht mit der Methode
/ForceUnsigned