in-der-lernphase
Goto Top

MDT Tasksequenz PC Auslieferungszustand - Factory Image Wie?

Hallo liebe Herferlein,

ich habe folgende Vorstellung die ich gern umsetzen möchte. Ich möchte eine Tasksequenz für PCs bzw. Notebooks, wie ein "PC Distributor".
Meine Vorarbeit: Ich habe eine Tasksequenz erstellt die auch soweit funktioniert. Das OS stammt von einer ISO und wurde als wim eingebunden.

Der Aufbau:
  • 1. OS wird installiert
  • 2. Treiber werden implementiert
  • 3. OS startet --> lokaler Administrator wird aktiviert
  • 4. Anmeldung als lokaler Administrator
  • 5. Software wird nachinstalliert
  • 6. PC wird neu gestartet und landet am Anmeldebildschirm

Jetzt fehlt mir noch Folgendes.
  • lokalen Administrator deaktivieren
  • Punkt 6 sollte nicht stattfinden
  • beim ersten Start --> Abfrage: nach Microsoft Konto --> plus Pro­ze­de­re

Meine Frage:
Ist das möglich? Ich finde keine Anleitung face-sad. Kann jemand von euch helfen oder bin ich komplett auf dem Holzweg.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 574512

Url: https://administrator.de/contentid/574512

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Uschade
Uschade May 27, 2020 at 06:17:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur mal eine Zwischenfrage...

Die PC's sollen in eine Domain eingebunden werden?

Grüße
Uwe
Member: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase May 27, 2020 updated at 06:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Domain. So wie man einen PC z.B. von Lenovo kauft. Also Auslieferungszustand vom Hersteller mit vorinstalliertem Windows.
Member: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase May 29, 2020 at 13:59:01 (UTC)
Goto Top
Habe eine Lösung gefunden.

nach Punkt 5 führe ich einen Step mit SYSPREP aus.

Trotz allem danke für die Hilfe.