77880
21.09.2009
Mediawiki - Zugriff auf Dateien von außen nicht möglich
Hallo,
ich habe mir einen Webserver mithilfe von IIS 7 eingerichtet und ein Mediawiki laufen.
Von diesem Wiki sollen meine Gäste auch pdf-Dateien runterladen können.
Ich habe nun die Dateien in einen Ordner im mediawiki-Verzeichnis kopiert und dann einen Link auf diese Datei gesetzt.
Folge ich diesem Link und öffne ich die Datei auf meinem Rechner, geht das ohne Probleme, jedoch funktioniert der Zugriff von außen nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ... aufbauen."
Ich habe auf meinem Router die Ports 80 und 21 freigegeben. Testweise habe ich die Firewall deaktiviert. Das hat keinen Erfolg gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke.
Gruß,
Iwantu
ich habe mir einen Webserver mithilfe von IIS 7 eingerichtet und ein Mediawiki laufen.
Von diesem Wiki sollen meine Gäste auch pdf-Dateien runterladen können.
Ich habe nun die Dateien in einen Ordner im mediawiki-Verzeichnis kopiert und dann einen Link auf diese Datei gesetzt.
Folge ich diesem Link und öffne ich die Datei auf meinem Rechner, geht das ohne Probleme, jedoch funktioniert der Zugriff von außen nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ... aufbauen."
Ich habe auf meinem Router die Ports 80 und 21 freigegeben. Testweise habe ich die Firewall deaktiviert. Das hat keinen Erfolg gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke.
Gruß,
Iwantu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125446
Url: https://administrator.de/forum/mediawiki-zugriff-auf-dateien-von-aussen-nicht-moeglich-125446.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar