Medion Akoya MD96630 startet WLAN nicht automatisch
Hallo Zusammen,
vielleicht kennt jemand diese Problem!?
Ich habe das Laptop Medion Akoya MD 96630 und habe dort dasm Problem das ich das WLAN nur zum laufen bekommen wenn ich die WLAN-Karte deaktiviere, dann wieder aktiviere und dann mit der FN+F7 Tastenkombination die Verbíndung zum Router starte. Ich muss dazusagen es ist Vista Home auf dem Laptop (Mag ich nicht so).
Ich fahre das Laptop eigentlich fast nur in den Ruhezustandmodus aber auch bei einem Neustart muss ich diese Kombination ausführen um das WLAN nutzen zu können!
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, damit das WLAN nach dem Hochfahren automatisch startet!?
Besten Dank im Vorraus!
Gruß
roma
vielleicht kennt jemand diese Problem!?
Ich habe das Laptop Medion Akoya MD 96630 und habe dort dasm Problem das ich das WLAN nur zum laufen bekommen wenn ich die WLAN-Karte deaktiviere, dann wieder aktiviere und dann mit der FN+F7 Tastenkombination die Verbíndung zum Router starte. Ich muss dazusagen es ist Vista Home auf dem Laptop (Mag ich nicht so).
Ich fahre das Laptop eigentlich fast nur in den Ruhezustandmodus aber auch bei einem Neustart muss ich diese Kombination ausführen um das WLAN nutzen zu können!
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, damit das WLAN nach dem Hochfahren automatisch startet!?
Besten Dank im Vorraus!
Gruß
roma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123021
Url: https://administrator.de/contentid/123021
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau mal im BIOS. Da gibt es eine Option für WLAN-Karte mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten: On/Off/Last State
Stelle dort auf "On" oder "Last State".
Last State bedeutet, dass er den Zustand von vor dem Ausschalten nimmt.
schau mal im BIOS. Da gibt es eine Option für WLAN-Karte mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten: On/Off/Last State
Stelle dort auf "On" oder "Last State".
Last State bedeutet, dass er den Zustand von vor dem Ausschalten nimmt.
Hallo,
überprüfe mal die zu startenden *Dienste*.
Da kann es dranliegen.
MFG
überprüfe mal die zu startenden *Dienste*.
Da kann es dranliegen.
MFG
Hallo user:81890,
nicht disabled (Off) sondern auf abled! (on) stellen.
cu
aran
Hast Du denn die Dienste mal neu gestartet??
Mfg
Mfg
nLite ist das richtige Tool dafür. Findest du hier: www.nliteos.com
Hallo Roma,
bezüglich deiner WLAN-Karte :
...Geh mal in der Systemsteuerung, auf deine
WLAN-karte und nimm den Haken raus bei
"Der Computer kann das Gerät ausschalten um
Energie zu sparen"
..bezüglich Controllertreiber XP :
...ich vermute du wolltest XP installieren und hast eine alte XP CD genommen, die die SATA Treiber/Controller noch nicht unterstützen.Entweder du nimmst eine neue XP Installations CD mit Service Pack 2 integriert oder du versuchst wie schon gesagt nLite.
bezüglich deiner WLAN-Karte :
...Geh mal in der Systemsteuerung, auf deine
WLAN-karte und nimm den Haken raus bei
"Der Computer kann das Gerät ausschalten um
Energie zu sparen"
..bezüglich Controllertreiber XP :
...ich vermute du wolltest XP installieren und hast eine alte XP CD genommen, die die SATA Treiber/Controller noch nicht unterstützen.Entweder du nimmst eine neue XP Installations CD mit Service Pack 2 integriert oder du versuchst wie schon gesagt nLite.