Meeting zwischen "Skype for Business" und "Skype", Steuerung übergeben ausgegraut
Hallo zusammen,
im Zeichen von Corona wollen wir Meetings organisieren, wobei nicht jeder Empfänger im Firmennetzwerk ist. Auf unseren Notebooks im Firmennetzwerk haben wir Skype for Business installiert, manche Hersteller, mit denen wir ein Meeting aufsetzen müssen, haben kein S4B.
Wir haben kein Problem ein Hersteller von uns aus einzuladen, wir senden die Einladung an den Hersteller, er öffnet den Link und wir können so das Meeting starten und den Desktop sharen.
Oftmals gehen wir durch diverse Einstellungen von Programme etc, dazu würden wir gerne die Steuerung übergeben das der Supporter an der anderen Seite sich durchhangeln kann, aber die Funktion ist ausgegraut.
Jetzt könnte es daran liegen das S4B und S nicht harmonieren, oder es nicht geht weil auf der anderen Seite kein S4B installiert ist?
Eine andere Anwendung dürfen wir vorerst nicht verwenden, Firmen-Policy.
Kennt das jemand bzw könnt ihr mir hier helfen?
Viele Grüsse,
Daniel
im Zeichen von Corona wollen wir Meetings organisieren, wobei nicht jeder Empfänger im Firmennetzwerk ist. Auf unseren Notebooks im Firmennetzwerk haben wir Skype for Business installiert, manche Hersteller, mit denen wir ein Meeting aufsetzen müssen, haben kein S4B.
Wir haben kein Problem ein Hersteller von uns aus einzuladen, wir senden die Einladung an den Hersteller, er öffnet den Link und wir können so das Meeting starten und den Desktop sharen.
Oftmals gehen wir durch diverse Einstellungen von Programme etc, dazu würden wir gerne die Steuerung übergeben das der Supporter an der anderen Seite sich durchhangeln kann, aber die Funktion ist ausgegraut.
Jetzt könnte es daran liegen das S4B und S nicht harmonieren, oder es nicht geht weil auf der anderen Seite kein S4B installiert ist?
Eine andere Anwendung dürfen wir vorerst nicht verwenden, Firmen-Policy.
Kennt das jemand bzw könnt ihr mir hier helfen?
Viele Grüsse,
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562369
Url: https://administrator.de/contentid/562369
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bei Teams ist dies jedoch eine Einstellung im Tenant, ob dieses Feature außerhalb der Organisation genutzt werden kann oder nicht.
Ich würd mich mal an deinen Tenant-Admin wenden.
Grüße Raboom
bei Teams ist dies jedoch eine Einstellung im Tenant, ob dieses Feature außerhalb der Organisation genutzt werden kann oder nicht.
Ich würd mich mal an deinen Tenant-Admin wenden.
Grüße Raboom
Wo steht was vom Webclient?
Der einzige, der Webcliebt und Fatclient erwähnt, bist du Keks
Vorschlag: wir einigen uns auf weitere Infos?
Der einzige, der Webcliebt und Fatclient erwähnt, bist du Keks
Vorschlag: wir einigen uns auf weitere Infos?
Treffer