Mehr Lizenzen für Windows Server 2000
Gemäss Microsoft sind keine 2000er Lizenzen (CAL) mehr kaufbar. Man sagte mir man müsse 2003 CAL's kaufen und dan vom Downgrade Recht gebrauch machen.
Kann mir jemand kurz erklären wie das ganze abläuft.
- Bestellvorgang und nötige Angaben
- Installation der neuen (zusätzlichen Lizenzen) mit dem erwähnten Downgrade zu der früheren 2000er Version
Bin für jede Hilfe dankbar
Mit Grüssen an die IT Welt
H.S.
Kann mir jemand kurz erklären wie das ganze abläuft.
- Bestellvorgang und nötige Angaben
- Installation der neuen (zusätzlichen Lizenzen) mit dem erwähnten Downgrade zu der früheren 2000er Version
Bin für jede Hilfe dankbar
Mit Grüssen an die IT Welt
H.S.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25163
Url: https://administrator.de/forum/mehr-lizenzen-fuer-windows-server-2000-25163.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 16:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bist Du Dir sicher dass Du (nur) CALs brauchst.
CALs sind, wie gesagt, reine Zugriffslizenze, mit denen halt die entprechende Anzahl Benutzer
mit dem Server (bzw. dessen Freigaben und sonstigen Server Diensten, wie Active Directory usw.) arbeiten dürfen.
Mit CALs sind nicht die Client Betriebssysteme gleich mit lizensiert, die muss man extra
kaufen (also die Betriebssystemlizenzen).
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen....
Bei der CALs sind keine Keys oder sowas dabei, die legt man eigentlich nur z.B. in den Tresor
oder an einen anderen sicheren Platz und trägt die entsprechende Anzahl im Lizenzmanager ein.
Gruss
cykes
bist Du Dir sicher dass Du (nur) CALs brauchst.
CALs sind, wie gesagt, reine Zugriffslizenze, mit denen halt die entprechende Anzahl Benutzer
mit dem Server (bzw. dessen Freigaben und sonstigen Server Diensten, wie Active Directory usw.) arbeiten dürfen.
Mit CALs sind nicht die Client Betriebssysteme gleich mit lizensiert, die muss man extra
kaufen (also die Betriebssystemlizenzen).
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen....
Bei der CALs sind keine Keys oder sowas dabei, die legt man eigentlich nur z.B. in den Tresor
oder an einen anderen sicheren Platz und trägt die entsprechende Anzahl im Lizenzmanager ein.
Gruss
cykes