Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Befehle an psexec.exe übergeben

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2019 um 09:23 Uhr, 498 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

folgendes *.ps1 Script:
Es öffnet sich die cmd... eine Verbindung wird erfolgreich hergestellt und das wars dann.
Meine Befehle werden aber nicht übergeben. Im oben genannten Befehl schließt sich cmd einfach wieder. (Fehler kann ich nicht lesen, weil zu schnell)
Hab aber schon mehrere andere Varianten versucht wo cmd offen bleibt ..

Weiß einer Rat ?
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 17.05.2019, aktualisiert um 09:37 Uhr
Hi,
ich würde das so versuchen

Hinweis:
2x "net start ScardSvr" ?

E.
Bitte warten ..
17.05.2019 um 10:05 Uhr
PERFECT... DAS klappt schon mal.

mitunter habe ich aber schon selbst weiter was versucht und was zum Laufen gebracht:

DAS klappt auch hervorragend. Hier habe ich den Vorteil, dass sich nicht extra ein cmd fenster zusätzlich öffnet, sondern alles über die Powershell umgesetzt wird.

Allerdings bekomme ich noch einen kleinen (optischen) Fehler:

test_script.ps1:22 char:1 => das ist der Punkt bei ".\psexec.exe"
Aktuell finde ich aber keine Lösung um das zu umgehen... wie gesagt funktioniert es... aber der Fehler sollte vlt. weg.

Hast du da auch eine Lösung ?
Ansonsten vielen Dank
Bitte warten ..
17.05.2019 um 10:08 Uhr
Edit:
2x "net start ScardSvr" ?

später natürlich nicht. Wenn ich im Test die smartcard beende, werde ich ja immer gespeert. Das wird natürlich später angepasst.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.05.2019 um 14:27 Uhr
Ohne vorher in den Pfad zu wechseln?

Start-Process $PSExec\psexec.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Copy-Befehl in Windows-Netzwerk funktioniert nicht mehr

Frage von SinzalWindows 104 Kommentare

Hallo Admins, seit Anfang diesen Jahres habe ich sowohl in meinem eigenen, als auch in verschiedenen Kundennetzwerken folgende Fehlfunktion: ...

KiXtart

Move Befehl

Frage von anhy123KiXtart2 Kommentare

Hallo, habe schon manche Artikel zum Thema VLAN hier gelesen, bin aber in diesem Themengebiet absoluter Newbie. Habe mal ...

Windows 10

PowerShell Befehl

Frage von survial555Windows 105 Kommentare

Hallo, nachdem man mir hier vor ein paar Tagen mit einem PowerShell Befehl sehr weitergeholfen hat, brauche ich noch ...

Batch & Shell

Powershell - Befehl abspeichern?

Frage von ITgustelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe eine (vermutlich) sehr einfache Frage, leider habe ich mich mit Powershell noch nie beschäftigt. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu30 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Vmware
Umlaute Ü und Ä funktionieren NICHT in DosBox
Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Programm DosBox Die Tastatur wurde auf Deutsch eingestellt. Die Tasten Z und Y ...

Linux Netzwerk
Synology HyperBackup auf FreeNAS funktioniert nicht
gelöst Frage von matze2090Linux Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das ich von meiner Synology keine Backups mehr auf meiner FreeNAS erstellen kann. Ich ...