Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Exchange 2007 Postfächer auf einem iPhone4

Mitglied: netpac

netpac (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 15:47 Uhr, 2410 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

habe folgendes Problem. Wir haben ein Exchange 2007 mit SP3. Über ActiveSync wird ein iPhone4 und ein iPad2 mit mehreren Exchange Postfächer synchronisiert. Das funktioniert soweit so gut. Wenn ich jetzt aber auf dem iPhone oder dem iPad2 eine E-Mail von einem Postfach in ein anderes Postfach verschieben möchte, bekomme ich die Nachricht: "E-Mail konnte nicht bewegt werden - Die E-Mail konnte nicht in das Posfach xyz bewegt werden."

Zuerst dachte ich, das könnte irgendwas mit den Rechten der zwei Postfächer zu tun haben - also hab ich entsprechend die Rechte für beide Postfächer vergeben. Leider geht es immer noch nicht.
Eine Mail in einen Unterordner des gleichen Postfaches zu verschieben - das funktioniert.

Vielen Dank und Grüsse
Roger
Mitglied: onkel-ossi
07.09.2011 um 23:46 Uhr
Hallo Roger,

habe das ganze gerade einmal selbst probiert und kann bestätigen, dass es nicht geht ...

Verschieben zwischen zwei Exchange Servern geht nicht
Verschieben zwischen zwei Konten auf dem gleichen Server geht nicht
Verschieben zwischen Exchange und IMAP geht

An den Berechtigungen kann es nicht liegen, da ja das weitere Konto mit den entsprechenden User angelegt wurde, wenn die Berechtigungen nicht passen würden, könntest du keine Mails erhalten oder löschen.

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: netpac
08.09.2011 um 00:22 Uhr
Salü Thomas

und verschieben zwischen Exchange nach POP geht auch

aber nicht mehr zurück - vermutlich auch bei IMAP. Scheint offenbar iOS designbedingt zu sein - ob gewollt oder nicht. Schade, diese Funktion könnte ich sehr gut gebrauchen und damit die Problematik mit den öffentlichen Ordnern so elegant lösen bzw. unterschiedliche Absenderadressen die zum jeweiligen Konto passen. Eine Mail, die aus Konto x gesendet wird, wird mit der Absenderadresse des Kontos x versendet.
Evt. hat jemand eine andere Idee wie man das machen könnte.

Viele Grüsse
Roger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 Postfach deaktiviert und anschließend verschwunden

gelöst Frage von BlackVictoryExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen. Folgende Gegebenheiten: Exchange 2007 Server 2003 3 Speichergruppen Ein Postfach eines Benutzers hat unerkläörlicherweiße 34 GB. Die ...

Exchange Server

Exchange Server 2007 - Postfach mit neuem Benutzer verknüpfen

gelöst Frage von chb1982Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Setup aus einem SBS-Server 2008 und einem Windows Server 2012R2 Der SBS und ...

Microsoft Office

Access 2007 funktioniert nicht mehr

Frage von Marcel93Microsoft Office3 Kommentare

Servus, folgendes Problem. Und zwar bei einem User komt folgende Fehlermeldung sobald er Kundendaten öffnen möchte: Office habe ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - Postfach hinzufügen das in der GAL Ausgeblendet ist

Frage von PatriotOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich hätte da mal eine Frage :) Folgende Situation - wir haben unterschiedliche Fachbereiche - Einkauf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 9 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...