netpac
Goto Top

Mehrere Exchange 2007 Postfächer auf einem iPhone4

Hallo zusammen

habe folgendes Problem. Wir haben ein Exchange 2007 mit SP3. Über ActiveSync wird ein iPhone4 und ein iPad2 mit mehreren Exchange Postfächer synchronisiert. Das funktioniert soweit so gut. Wenn ich jetzt aber auf dem iPhone oder dem iPad2 eine E-Mail von einem Postfach in ein anderes Postfach verschieben möchte, bekomme ich die Nachricht: "E-Mail konnte nicht bewegt werden - Die E-Mail konnte nicht in das Posfach xyz bewegt werden."

Zuerst dachte ich, das könnte irgendwas mit den Rechten der zwei Postfächer zu tun haben - also hab ich entsprechend die Rechte für beide Postfächer vergeben. Leider geht es immer noch nicht.
Eine Mail in einen Unterordner des gleichen Postfaches zu verschieben - das funktioniert.

Vielen Dank und Grüsse
Roger

Content-Key: 172736

Url: https://administrator.de/contentid/172736

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: onkel-ossi
onkel-ossi Sep 07, 2011 at 21:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Roger,

habe das ganze gerade einmal selbst probiert und kann bestätigen, dass es nicht geht ...

Verschieben zwischen zwei Exchange Servern geht nicht
Verschieben zwischen zwei Konten auf dem gleichen Server geht nicht
Verschieben zwischen Exchange und IMAP geht

An den Berechtigungen kann es nicht liegen, da ja das weitere Konto mit den entsprechenden User angelegt wurde, wenn die Berechtigungen nicht passen würden, könntest du keine Mails erhalten oder löschen.

Gruss
Thomas
Member: netpac
netpac Sep 07, 2011 at 22:22:28 (UTC)
Goto Top
Salü Thomas

und verschieben zwischen Exchange nach POP geht auch

aber nicht mehr zurück - vermutlich auch bei IMAP. Scheint offenbar iOS designbedingt zu sein - ob gewollt oder nicht. Schade, diese Funktion könnte ich sehr gut gebrauchen und damit die Problematik mit den öffentlichen Ordnern so elegant lösen bzw. unterschiedliche Absenderadressen die zum jeweiligen Konto passen. Eine Mail, die aus Konto x gesendet wird, wird mit der Absenderadresse des Kontos x versendet.
Evt. hat jemand eine andere Idee wie man das machen könnte.

Viele Grüsse
Roger