Mehrere .exe Dateien mit einer Batch Datei installieren
Hallo Leute,
ich würde gerne eine Batch Datei bauen, die mir mehrere Treiber (Endung .exe Dateien" hintereinander installiert, ohne dass ich da noch was machen muss.
Sie sollte also auch bestimmen, dass in der .exe immer auf Weiter geklickt wird und automatisch dahin entpackt wird, wo es vorgeschlagen wird.
Ist das möglich, wenn ja wie sollte ich das schreiben?
Ist halt weil ich immer mal so 10 Laptops habe wo das gleiche Installiert werden müsste, ein Image anzulegen wäre mir dafür zu umständlich.
Würde mich auf Antworten freuen!
Danke
ich würde gerne eine Batch Datei bauen, die mir mehrere Treiber (Endung .exe Dateien" hintereinander installiert, ohne dass ich da noch was machen muss.
Sie sollte also auch bestimmen, dass in der .exe immer auf Weiter geklickt wird und automatisch dahin entpackt wird, wo es vorgeschlagen wird.
Ist das möglich, wenn ja wie sollte ich das schreiben?
Ist halt weil ich immer mal so 10 Laptops habe wo das gleiche Installiert werden müsste, ein Image anzulegen wäre mir dafür zu umständlich.
Würde mich auf Antworten freuen!
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163141
Url: https://administrator.de/contentid/163141
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du kannst auch das Programm AutoIT verwenden.
Mit dem Programm zeichnest du eine Installation auf und kannst dies dann auf die anderen Installationen anwenden.
Schöne Grüße
du kannst auch das Programm AutoIT verwenden.
Mit dem Programm zeichnest du eine Installation auf und kannst dies dann auf die anderen Installationen anwenden.
Schöne Grüße
Hi,
ja ist Freeware und dabei ist noch der Scite Editor mit Syntax Highlighting
Schöne Grüße
ja ist Freeware und dabei ist noch der Scite Editor mit Syntax Highlighting
Schöne Grüße
hallo Jeeroy
grundsätzlich werden die befehle in einer cmd datei nacheinander ausgeführt bis der prozess fertig ist. somit sollte es eigenlich kein problem sein mehrere exe hintereinander zu starten. was man eigentlich auch noch macht, ist die administrative installation, so dass der anwender nichts sieht und die installtion im hintergrund läuft
grundsätzlich werden die befehle in einer cmd datei nacheinander ausgeführt bis der prozess fertig ist. somit sollte es eigenlich kein problem sein mehrere exe hintereinander zu starten. was man eigentlich auch noch macht, ist die administrative installation, so dass der anwender nichts sieht und die installtion im hintergrund läuft
nehmen wir mal an du willst mehere exe nacheinender installieren
wenn du die programme mit dem befehl "start" startest, dann werden die programme gleichzeitig installiert, das ist ja nicht der sinn deiner sache
echo off
cls
echo installiere programme
echo.
echo bitte warten ...
::programme
programm1.exe
programm2.exe
programm3.exe
wenn du die programme mit dem befehl "start" startest, dann werden die programme gleichzeitig installiert, das ist ja nicht der sinn deiner sache
Zitat von @Jeeroy:
Sie sollte also auch bestimmen, dass in der .exe immer auf Weiter geklickt wird und automatisch dahin entpackt wird, wo es
vorgeschlagen wird.
Sie sollte also auch bestimmen, dass in der .exe immer auf Weiter geklickt wird und automatisch dahin entpackt wird, wo es
vorgeschlagen wird.
Aloha,
ich glaube ja an viele Wunder aber eine solche Ausführung im batch ... bei VBScript hätte ich noch auf „durchaus möglich” gesetzt.
Du kannst so viele Echsen starten, wie du willst, im batch - aber dass dann auch noch der Rest automatisch geschieht ... nicht einmal Toyota dürfte das bewerkstelligen können ;)
greetz André