PHP Fatal Error (Maximum execution time)
Schönen guten Morgen.
Mithilfe von Soap greife ich auf die Dell Datenbank zu, um zu prüfen, ob die eingegebene Seriennummer korrekt ist.
Bei der Zeile:
kommt es vereinzelt vor, dass das Skript einen Fatalen Fehler erhält (Maximum execution time).
Ist es möglich, dies zu unterbinden, oder den Fatalen Fehler abzufangen und die Seite zu aktualisieren / eine Meldung mit echo auszugeben, bevor der Fehler greift?
Freue mich auf Antworten und Danke für eure Hilfe.
Mithilfe von Soap greife ich auf die Dell Datenbank zu, um zu prüfen, ob die eingegebene Seriennummer korrekt ist.
$DELL_URL = "http://xserv.dell.com/services/assetservice.asmx?WSDL";
$soap = new SoapClient($DELL_URL,array('soap_version' => SOAP_1_2, 'proxy_host' => "HOST", 'proxy_port' => PORT, 'connection_timeout' => 15));
$dell_response = $soap->GetAssetInformation(
array(
"guid" => "11111111-1111-1111-1111-111111111111",
"applicationName" => "AssetService",
"serviceTags" => $dell_service_tag
)
);
Bei der Zeile:
$soap = new SoapClient($DELL_URL,array('soap_version' => SOAP_1_2, 'proxy_host' => "HOST", 'proxy_port' => PORT, 'connection_timeout' => 15));
kommt es vereinzelt vor, dass das Skript einen Fatalen Fehler erhält (Maximum execution time).
Ist es möglich, dies zu unterbinden, oder den Fatalen Fehler abzufangen und die Seite zu aktualisieren / eine Meldung mit echo auszugeben, bevor der Fehler greift?
Freue mich auf Antworten und Danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233264
Url: https://administrator.de/contentid/233264
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @EvilMoe:
Hallo,
versuche es mal mit:
Hallo,
versuche es mal mit:
> $soap = @new SoapClient($DELL_URL,array('soap_version' => SOAP_1_2, 'proxy_host' => "HOST",
> 'proxy_port' => PORT, 'connection_timeout' => 15));
>
>
Aaaaaahhh!!!
Das @ behebt nicht den Fehler sondern unterdrückt bloß, dass der Fehler gemeldet wird. Das Script wird trotzdem zusammenkacheln...
Eigentlich sollte PHP aber die Zeit, die es für Stream-Operationen braucht nicht auf diese Zeit anrechnen. Netzwerk-EA sollte eigentlich auch darunter fallen...
@to:
Fatale Fehler lassen sich nicht abfangen, das geht nur mit Benutzerdefinierten Fehlern (E_USER_ERROR) oder Exceptions.
Muss dieser Aufruf zwingend als Webseite erfolgen? Falls nein, wäre es ggf. eine Möglichkeit, dieses Script über die Konsole laufen zu lassen. Da gäbe es dann überhaupt kein Zeitlimit.