zero-one
Goto Top

Mehrere Gruppen einer anderne Gruppe zuweisen

Hallo zusammen,
ich habe ein kleineres Problem wo mir einfach keine Lösung einfallen will.
Ich habe eine Abfrage erstellt, die mir ca. 30 Globale Gruppen anzeigt.(Snap-in Active Directory Benutzer u.Computer)
Diese 30 Gruppen möchte ich nun einer anderen Gruppe zuweisen (Mitglied von...), wenn ich jede einzelne Gruppe über die Eigenschaften hinzuweise ist das ja kein Problem.
Aber wenn ich alle markiere und dann auf die Eigenschaften gehe habe ich nicht die Möglichkeit.

Kann ich das nur Textzeilen basiert machen ?

Content-Key: 4646

Url: https://administrator.de/contentid/4646

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 17.01.2005 um 03:39:31 Uhr
Goto Top
Hi,

sofern es sich nicht um vordefinierte Gruppen handelt, kannst Du das durchaus über AD Benutzer und Computer machen. Wenn Du diese mit einbinden willst, kannst Du es wahrscheinlich nur über die dosbox und hier mit Tools wie dsget / dsquery / dsmod bewerkstelligen.

Grüße,
fritzo