mr-galaxy
Goto Top

Mehrere Java Versionen

Hey,
ich habe ein Problem mit einem Minecraft Server "Netzwerk".
Ich habe vor einen 1.17 Server zu meinem Netzwerk hinzuzufügen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Ich habe einen 1.16.2 Server und wollte für den 1.17 Server auf Java 16 updaten, nun erhalte ich aber einen Fehlercode auf dem 1.16.2 Server, dass er nicht startet weil er nur bis Version 14 (Java) unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit beide Java Versionen (Unter 14 + 16) auf einem Linux Server gleichzeitig laufen zu lassen?
Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht so gut aus, eine relativ ausführliche erklärung wäre also sehr hilfreich XD Danke!
Info: Ich habe einen KVM von Xeonserv (sollte das wichtig sein)

-LG Chris

Content-Key: 1253417213

Url: https://administrator.de/contentid/1253417213

Printed on: May 9, 2024 at 01:05 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Sep 12, 2021 at 15:09:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
welches Linux läuft denn da?
Bei Debian kannst du mit folgendem Befehl zwischen den Versionen umschalten:
sudo update-alternatives --config java

VG
Member: MR-Galaxy
MR-Galaxy Sep 12, 2021 updated at 16:45:57 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, bei mir läuft Debian 10... kann man irgendwo einsehen welches Linux da läuft? Ich probiere mal aus
Ich kommentiere nochmal wenn es geklappt hat ;)

Info:

4.19.0-17-amd64


No LSB modules are available.
Distributor ID: Debian
Description: Debian GNU/Linux 10 (buster)
Release: 10
Codename: buster
Member: MR-Galaxy
MR-Galaxy Sep 12, 2021 at 16:55:11 (UTC)
Goto Top
Das wechseln der Version klappt, kann man denn beide gleichzeitig für verschiedene Server zuweisen und so Java 16 und Java 11 gleichzeitig laufen lassen?
Member: BirdyB
Solution BirdyB Sep 12, 2021 at 19:06:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MR-Galaxy:

Das wechseln der Version klappt, kann man denn beide gleichzeitig für verschiedene Server zuweisen und so Java 16 und Java 11 gleichzeitig laufen lassen?

Da müsstest du dir vermutlich ein passendes Starter-Script für jeden Server basteln… Schau mal hier: https://serverfault.com/questions/143786/how-to-determine-java-home-on-d ...