bigbalu
Goto Top

Mehrere Outlook Accounts gleichzeitig ändern

Ich habe einen Windows Terminalserver. Alle unsere User nutzen Outlook 2003 in der aktuellsten Updateversion. Da bei uns eine Netzumstellung war und wir sehr viele Benutzer haben, die es betrifft, möchte ich mit einer Datei, die sich beim Verbinden mit dem Terminalserver, staret, die Änderung einer IP des Servers in den Kontoeinstellungen verursachen.

Das heisst:

Kontoeinstellungen
Benutzer: huber
Passwort: test
POP-Server: pop.domain.com
SMTP-Server: smtp.domain.com

in

Benutzer: huber
Passwort: test
POP-Server: popmail.domain.com
SMTP-Server: smtpmail.domain.com

Ob *domain.com eine Domain ist oder eine IP, das soll in dem Sinne egal sein! Alles was da in POP-Server und SMTP-Server steht soll mit vorgegebenen Parametern ersetzt werden. Hat da jemand schon erfahrung?

Grüße,
BaLu

Content-ID: 175312

Url: https://administrator.de/forum/mehrere-outlook-accounts-gleichzeitig-aendern-175312.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

TheRijam
TheRijam 26.10.2011 um 20:33:45 Uhr
Goto Top
Was habt ihr fürn Server und haben die Nutzer servergespeichert Profile? Wenn ja udn WIndowsserver ===> Dann kannst du in der Suche (vlt per Batchdatei) alle Outlook.pst dir auflisten lassen, mit nem ordentliche Editor (z.B. Notepad ++[opensource ==> Sourceforge] öffnen (alle!) und jede Zeile Per <strg>+<f> suchen lassen und ersetzen lassen. Der eigentlich Vorgang kostet dich vlt dann 5 Min. kommt auf den Server an und die ANzahl der Dateien


Ich hoffe das es geht, habs selber nicht gemacht, aber is nen Versuch wert.
BigBaLu
BigBaLu 27.10.2011 um 07:53:34 Uhr
Goto Top
Hey,

Outlook.pst ist ja die Datei, in der die Mails drin stehen! Kontodaten bzw Accountspezifische Daten stehen doch in der Registry oder täusche ich mich?
TheRijam
TheRijam 05.12.2011 um 17:47:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @BigBaLu:
Hey,

Outlook.pst ist ja die Datei, in der die Mails drin stehen! Kontodaten bzw Accountspezifische Daten stehen doch in der Registry
oder täusche ich mich?

Wie macht das dann beim Mac? Oder bei Serveraccounts?! Also AD-Accounts? Das macht kein sein.. ;)