Outlook wandelt Anhang in Zeichen um!
Hallo,
wir habe aktuell Outlook 2003 im Einsatz. Dies an insgesamt 5 Arbeitsplätzen. Wenn wir eine Mail an Arbeitsplatz 1 bekommen, so wird eine Mail mit PDF angezeigt. Wird diese Mail vom gleichen Sender an Arbeitsplatz 2 versendet, so wird dieses PDF als Zeichen in die Mail umgewandelt, und nicht als Anhang dargestellt.
Wo ist da das Problem?
Beste Grüße,
BaLu
wir habe aktuell Outlook 2003 im Einsatz. Dies an insgesamt 5 Arbeitsplätzen. Wenn wir eine Mail an Arbeitsplatz 1 bekommen, so wird eine Mail mit PDF angezeigt. Wird diese Mail vom gleichen Sender an Arbeitsplatz 2 versendet, so wird dieses PDF als Zeichen in die Mail umgewandelt, und nicht als Anhang dargestellt.
Wo ist da das Problem?
Beste Grüße,
BaLu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187127
Url: https://administrator.de/forum/outlook-wandelt-anhang-in-zeichen-um-187127.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
das kann an den Sicherheitseinstellungen von Outlook liegen, oder am Anti-Virus-Programm.
Möglich ist auch ein defektes Postfach (entweder die lokale PST Datei, oder falls ihr einen Exchange-Server nutzt dort)
Was ich nicht verstehe:
Was ergab die Level 3 Analyse?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
das kann an den Sicherheitseinstellungen von Outlook liegen, oder am Anti-Virus-Programm.
Möglich ist auch ein defektes Postfach (entweder die lokale PST Datei, oder falls ihr einen Exchange-Server nutzt dort)
Was ich nicht verstehe:
so wird dieses PDF als Zeichen in die Mail umgewandelt
könntest du das genauer beschreiben? oder hier mal einen Screenshot posten?Was ergab die Level 3 Analyse?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
wurde eine alte PST Datei übernommen?
Wird Word als Email-Editor genutzt?
Beispiel: Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto, Ihr Auto spring morgens an, mein Auto nicht. Das kann doch nicht sein, es sind doch die gleichen Autos!
Bei "Anhang in die Mail einfügen" stört mich das IN, besser wäre "AN die Mail anhängen".
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Anti-Virus-Programm hatte ich deinstalliert - ohne Erfolg.
welches, wie deinstalliert?Hmmm Postfach könnte sein, doch dies ist eine Neuinstallation. Das macht mich echt stutzig dass dies das Problem sein könnte :/
habt Ihr nun einen Exchange-Server?wurde eine alte PST Datei übernommen?
Hier der Ausschnitt:
das sieht so aus, als ob der Anhang in den body der Email über "Einfügen" eingefügt wurde und nicht als Anhang drangehängt wurde.Wird Word als Email-Editor genutzt?
Es sind 2 Baugleiche, von den Softwarekomponenten identische PCs in dieser Firma und bei einem Tritt das Problem auf und bei dem anderen nicht.
Bitte gewöhne dir ab in der EDV Vergleiche anzustellen. Beim Auto würdest du das auch nicht machen.Beispiel: Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto, Ihr Auto spring morgens an, mein Auto nicht. Das kann doch nicht sein, es sind doch die gleichen Autos!
Welche Sicherheitseinstellung könnte da das Problem sein?
z.B. die AnhangsicherheitDa gibt es ein Häckchen, bei dem ich den Anhang in die Mail einfügen kann, doch dieses
wurde nicht aktiviert.
wir sind hier blind, arbeiten mittlerweile mit Outlook 2010 und können uns nur schwach an irgendwelche Häkchen von Outlook 2003 erinnern. Bitte beschreibe alles so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Dankewurde nicht aktiviert.
Bei "Anhang in die Mail einfügen" stört mich das IN, besser wäre "AN die Mail anhängen".
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)