Mehrere RDP Verbindungen zeitgleich zu Windows X Prof. Client?
Hallo liebe Gemeinde!
Ich versuche gerade eine XP Client zu Testzwecken bereitzustellen, damit sich zeitgleich 2 Benutzer per Remotedesktopverbindung auf diesem Client zu testzwecken anmelden können. Leider funktioniert das ganze aber nicht
Wie bereits oben erwähnt soll zu Testzwecken ein XP-Client bereitgestellt werden. Auf diesen sollen sich 2 Benutzer gleichzeitig per RDP Verbindung (innerhalb des Netzwerkes) anmelden und probieren können.
Ich habe schon einen ähnlichen beitrag hier gefunden ( ... aber leider bisher ohne Erfolg.
Bekomme immer die Meldung das aktuell ein benutzer angemeldet ist und nur dieser oder der Administrator angemeldet sein können.
Mich wunder nur das er die bestehende Verbindung nicht kickt. Also kann der o.g. Versuch nicht ganz zwecklos gewesen sein.
Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Zur Umgebung:
Windows Netzwerk mit AD, Terminalserver, File/SQL, ca. 40 Clients
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich versuche gerade eine XP Client zu Testzwecken bereitzustellen, damit sich zeitgleich 2 Benutzer per Remotedesktopverbindung auf diesem Client zu testzwecken anmelden können. Leider funktioniert das ganze aber nicht
Wie bereits oben erwähnt soll zu Testzwecken ein XP-Client bereitgestellt werden. Auf diesen sollen sich 2 Benutzer gleichzeitig per RDP Verbindung (innerhalb des Netzwerkes) anmelden und probieren können.
Ich habe schon einen ähnlichen beitrag hier gefunden ( ... aber leider bisher ohne Erfolg.
Bekomme immer die Meldung das aktuell ein benutzer angemeldet ist und nur dieser oder der Administrator angemeldet sein können.
Mich wunder nur das er die bestehende Verbindung nicht kickt. Also kann der o.g. Versuch nicht ganz zwecklos gewesen sein.
Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Zur Umgebung:
Windows Netzwerk mit AD, Terminalserver, File/SQL, ca. 40 Clients
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143270
Url: https://administrator.de/contentid/143270
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Kickinho:
Danke für deine Antwort...Aber da diese "Test-Station" nur für kurze Zeit nötig ist, wird Mr. Gates da
Danke für deine Antwort...Aber da diese "Test-Station" nur für kurze Zeit nötig ist, wird Mr. Gates da
warum willst Du was testen, wenn Du es eh nicht einsetzen willst?
24
Ich teste gelegentlich auch mal ein Attentat, aber tun will ich es nie ^^
Wie 2hard4you schon schrieb, ist das mit einem Desktop-BS von Microsoft legal nicht möglich.
Für deine Belange gibt es auch Fernsteuerungssoftware (auch mit Präsentationsmodus) wie z.B. Teamviewer, Netviewer etc.
Oder eben ein Server-BS, wie z.B. W2K8R2.
Wenn es nur zu Testzwecken ist, kann man die Trial von MS herunterladen und für X Tage (glaube 90) testen.
Edit: Evaluierungszeitraum: 180 Tage mit 3 Mails von MS.
Für deine Belange gibt es auch Fernsteuerungssoftware (auch mit Präsentationsmodus) wie z.B. Teamviewer, Netviewer etc.
Oder eben ein Server-BS, wie z.B. W2K8R2.
Wenn es nur zu Testzwecken ist, kann man die Trial von MS herunterladen und für X Tage (glaube 90) testen.
Edit: Evaluierungszeitraum: 180 Tage mit 3 Mails von MS.
Zitat von @Kickinho:
Ich will Mitarbeitern die Möglichkeit geben in eine geupdatete Programmversion reinzuschnuppern die sich grundlegend
verändert hat. Da dies aber zeitgleich im Echtsystem nicht möglich ist, möchte ich das ganze gerne so lösen.
Es wäre sehr nett, wenn du mir deinen Ansatz veraten würdest!
Ich will Mitarbeitern die Möglichkeit geben in eine geupdatete Programmversion reinzuschnuppern die sich grundlegend
verändert hat. Da dies aber zeitgleich im Echtsystem nicht möglich ist, möchte ich das ganze gerne so lösen.
Es wäre sehr nett, wenn du mir deinen Ansatz veraten würdest!
jop, gerne, jede Serverversion von M$ kannst Du als Trial zum Schnuppern einsetzen - 180 Tage sollten da ja reichen - und die Graceperiode eines Terminalservers ist mit 90 Tagen auch reichlich bemessen
24
da könnt Ihr soviel schnuppern, daß man schon denkt, ihr kokst ^^
@cheatercrack:
Noch einen illegalen Post hier im Forum und es gibt eine Verwarnung.
@Kickinho und @cheatercrack:
Diverse Tools sind illegal. Nur, weil ihr der Meinung seid, hier sollte mal eine Ausnahme gemacht werden, rechtfertigt das noch lange keine Umgehung von Lizenzen. Was ihr macht, ist eure Sache, aber im Forum werden nur legale Tipps gegeben
Noch einen illegalen Post hier im Forum und es gibt eine Verwarnung.
@Kickinho und @cheatercrack:
Diverse Tools sind illegal. Nur, weil ihr der Meinung seid, hier sollte mal eine Ausnahme gemacht werden, rechtfertigt das noch lange keine Umgehung von Lizenzen. Was ihr macht, ist eure Sache, aber im Forum werden nur legale Tipps gegeben
Ich werde es mir merken - kommt nicht mehr vor!