canower
Goto Top

Mehrfach Remotedesktopverbindung unter Windows XP Prof. Ohne Logoff des Aktuellen Users

Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 2 Windows XP Pro. Rechnern. Das eine ist ein Desktop Rechner und das andere mein Schule Notebook.
Ich würde nun gerne eine Remote Desktopverbindung zu meinem Laptop Herstellen, doch da oft meine Freundin an meinem Laptop sitzt und am Surfen ist will ich sie nicht immer bitte mich mal kurz an den Rechner zu lassen damit ich meine Daten per Handy verwalten kann oder das Sie Automatisch ausgeloggt wird weil ich mich Per Remote Eingeloggt habe.
Ich habe auch in weiteren Beiträgen von Sohlen Tools wie tightVNC oder REALVNC Gelesen und tightvnc auch ausprobiert doch leider sehe ich dort das was meine Freundin sieht und es ist praktisch nur so als würd ich vor meinem Laptop sitzen und sie kann leider nicht weiter Surfen oder Arbeiten. Zu dem Programm REALVNC hab ich mich auch informiert und herausbekommen das es etwas kostet und ich wollte dann doch eher die Kostenlose Version von Windows nutzen (Remote).
Ich wollt mal fragen ob es nicht doch irgendwie möglich ist das ich z.B.: durch Veränderung der Regestry oder ähnlichen es möglich machen kann das ich mich am Laptop per Remote einloggen kann OHNE das meine Freundin Ausgeloggt wird oder ich ihre Sitzung fortführe?

Ich bedanke mich schon einmal Recht Herzlich für Ihre Aufmerksamkeit!

MFG
Canower

Content-ID: 30207

Url: https://administrator.de/forum/mehrfach-remotedesktopverbindung-unter-windows-xp-prof-ohne-logoff-des-aktuellen-users-30207.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 08:01 Uhr

12217
12217 11.04.2006 um 19:43:41 Uhr
Goto Top
Das geht nicht

Eine ähnliche Frage hatten wir heute schon


mfg
DrOktagon
17243
17243 11.04.2006 um 19:49:42 Uhr
Goto Top
Hi Canower

Deine Anforderung nennt sich Mehrbenutzersystem (multiuser).
Microsoft schreibt dazu folgendes:
"Die Fähigkeit eines Computers, mehrere Benutzer gleichzeitig zu unterstützen und dabei jedem Benutzer die ganze Bandbreite der Funktionalität des Computersystems zur Verfügung zu stellen."

Windows XP ist bekanntlich kein Mehrbenutzersystem. Das wäre dann wohl ein Terminalserver.

gretz drop