victor33
Goto Top

Mein 8Gb Usb Stick zeigt jetzt 125Gb an??

hallo leute,
hab ein Problem bei dem mir ieleicht jemand helfen kann,
Ich wollte meinen 8Gb Usb Stick Formatieren, das hat aber nicht funktioniert unter Win 10
jetzt habe ich mit Aomei Partitions Assistent versucht umd habe aber auf Partition bereinigung gedrückt
am PC wird der stick gar nicht mehr angezeigt, und beim Partitions Assist wird 125 angezeigt
hat vielleicht jemand schon so ein Problem Gehabt und kann mir helfen, ich würde mich wircklich sehr freuen,
weil ich habe zwar andere usb sticks die sind aber alle 32 oder 64gb und den habe ich mir jetzt neu gekauft um
nicht immer so grosse SpeicherSticks mithaben zu müssen.
Ich freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt!!

Danke Vico

Content-Key: 488400

Url: https://administrator.de/contentid/488400

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 24.08.2019 aktualisiert um 12:33:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @victor33:

hallo leute,
hab ein Problem bei dem mir ieleicht jemand helfen kann,
Ich wollte meinen 8Gb Usb Stick Formatieren, das hat aber nicht funktioniert unter Win 10
jetzt habe ich mit Aomei Partitions Assistent versucht umd habe aber auf Partition bereinigung gedrückt
am PC wird der stick gar nicht mehr angezeigt, und beim Partitions Assist wird 125 angezeigt


Wen das tatsächlich ein 8GB-Stick ist und 125GB angezeigt werden, ist er kaputt. Laß ihn umtauschen.

lks
Mitglied: 140770
140770 24.08.2019 um 12:36:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wen das tatsächlich ein 8GB-Stick ist und 125GB angezeigt werden, ist er kaputt.

...oder die Fremdsoftware hat einen Bug.

Wie wurde denn der Stick formatiert?
Wird der USB Stick noch im Gerätemanager angezeigt?

Viele Grüße
Mitglied: victor33
victor33 24.08.2019 um 13:04:25 Uhr
Goto Top
ich habe ihn nicht formatieren könne weil der partitions Assisten von Aomei diese funktion noch nicht freigegeben hatte ich habe auf
"Partition bereinigen"
gedrückt, dann war eine frage box mit , # mit 1 und 0 aus oder auffüllen, ( Standart) # mit ... auf bzw ausfüllen, das nächste kann ich mich nicht mehr errinnern, und das letzte war etwas mit Gutmann Methode ...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.08.2019 aktualisiert um 15:44:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @victor33:

ich habe ihn nicht formatieren könne weil der partitions Assisten von Aomei diese funktion noch nicht

Versuch mal mit Diskpart den Stick zu löschen und zu formattieren.

lks
Mitglied: aqui
aqui 25.08.2019 aktualisiert um 12:47:17 Uhr
Goto Top
weil der partitions Assisten von Aomei
Ist auch Blödsinn sowas zu nutzen denn MS hat sowas von sich aus an Board. Kollege LKS hats ja oben schon gesagt. Das CLI Tool nennt sich diskpart !
So gehst du vor um den Stick wieder von den Partitions zu befreien:
  • diskpart in der Eingabeaufforderung starten
  • list disk = zeigt dir die Datenträger
  • Mit select disk x wählst du deinen USB Stick aus. In der Ausgabe von list disk kannst du schon an der Größe sehen welcher der USB Stick ist.
  • Mit clean löscht du dann den kompletten Datenträger.
  • Fertisch

Bei Mac OS ist das z.B. das CLI Tool diskutil
diskutil list zegt dir die Datenträger.
diskutil eraseDisk ExFAT Volume MBR /dev/disk2 löscht dir dann den USB Stick wenn dieser das Device /dev/disk2 ist.
So einfach ist das. Geht alles mit Bordmitteln !