Mein IE findet keinen Server mehr
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei meinem rechner alles neu installiert und jetzt so nach ca. 2 wochen findet mein internet explorer keinen server mehr. was kann ich machen? heute hat mich ein kollege angerufen, das das bei ihm auch wäre. er hat genau wie ich das virenprogramm avast antivirus.
ich danke schon mal im voraus
euer gaubauer
ich danke schon mal im voraus
euer gaubauer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39407
Url: https://administrator.de/contentid/39407
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
auch wenn deine Beschreibung immer noch etwas schwammig ist! Was passiert, wenn du an der Konsole (cmd) ping administrator.de eingibst?
Psycho
auch wenn deine Beschreibung immer noch etwas schwammig ist! Was passiert, wenn du an der Konsole (cmd) ping administrator.de eingibst?
Psycho
... um Metzgers Frage etwas zu konkretisieren...
Auf welchem Weg soll IS denn die Server finden, sprich wie gehst du ins Internet; über Router/LAN ist da vielleicht ein Proxy davor oder hast du eine Dial-up-Verbindung.
Falls Proxy, ist der im IE eingetragen?
IE starten > Extras > Internetoptionen > Reiter 'Verbindungen' > Button 'Einstellungen'.
Falls Router/LAN, stimmt das Standard-Gateway?
Start > Ausführen > cmd > Enter
In der Kommandozeile nun ipconfig -all eingeben und Enter
In der Ausgabe prüfe, ob der Eintrag bei Standardgateway der IP deines Routers entspricht.
Auf welchem Weg soll IS denn die Server finden, sprich wie gehst du ins Internet; über Router/LAN ist da vielleicht ein Proxy davor oder hast du eine Dial-up-Verbindung.
Falls Proxy, ist der im IE eingetragen?
IE starten > Extras > Internetoptionen > Reiter 'Verbindungen' > Button 'Einstellungen'.
Falls Router/LAN, stimmt das Standard-Gateway?
Start > Ausführen > cmd > Enter
In der Kommandozeile nun ipconfig -all eingeben und Enter
In der Ausgabe prüfe, ob der Eintrag bei Standardgateway der IP deines Routers entspricht.
Könnt ihr nur Web-Server nicht erreichen oder habt ihr überhaupt kein Netzwerk?
Sind Gateways Router usw. richtig eingetragen?
Stecken alle Kabel in den richtigen Dosen?
Hab Ihr wirklich nur die PC neuinstalliert oder auch andere Gerätschaften?
Google ist nicht erreichbar kann an so vielen Faktoren liegen.
Eine klarere Beschreibung eures Problems währe nicht schlecht um euch helfen zu können.
Was geht alles nicht, was geht was wurde genau gemacht. Wie sah es vorher aus wie sieht es jetzt aus?
Hab zu lang beim schreiben gebrauch
greetz Cine
Sind Gateways Router usw. richtig eingetragen?
Stecken alle Kabel in den richtigen Dosen?
Hab Ihr wirklich nur die PC neuinstalliert oder auch andere Gerätschaften?
Google ist nicht erreichbar kann an so vielen Faktoren liegen.
Eine klarere Beschreibung eures Problems währe nicht schlecht um euch helfen zu können.
Was geht alles nicht, was geht was wurde genau gemacht. Wie sah es vorher aus wie sieht es jetzt aus?
Hab zu lang beim schreiben gebrauch
greetz Cine
@Gaubauer:
versuch doch mal bitte genau zu beschreiben, welche Verbindungen zwischen welchen Geräten bestehen! Hast du einen DSL-Router (FritzBox oder ähnliches) oder nur ein DSL-Modem (grauer Kasten von der Telekom)? Beide Varianten haben ein Lämpchen für DSL - leuchtet die?
Was ist geändert worden, bevor es nicht mehr ging?
Psycho
versuch doch mal bitte genau zu beschreiben, welche Verbindungen zwischen welchen Geräten bestehen! Hast du einen DSL-Router (FritzBox oder ähnliches) oder nur ein DSL-Modem (grauer Kasten von der Telekom)? Beide Varianten haben ein Lämpchen für DSL - leuchtet die?
Was ist geändert worden, bevor es nicht mehr ging?
Psycho
Ich kenne eure Infrastruktur ja nicht, drum frage ich.
Zum Thema Proxy http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy
Man kann Netze so konfigurieren, dass HTTP-Verkehr ausschließlich über einen Proxy möglich ist.
In so einem Fall, bleibt die Tür zum Internet verschlossen, wenn im Browser der Eintrag für den Proxy fehlt.
Passt der Standardgateway, ist er im selben Subnetz?
Kannst du pingen? Die eigene IP, den Standardgateway, einen Host im Internet?
Zum Thema Proxy http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy
Man kann Netze so konfigurieren, dass HTTP-Verkehr ausschließlich über einen Proxy möglich ist.
In so einem Fall, bleibt die Tür zum Internet verschlossen, wenn im Browser der Eintrag für den Proxy fehlt.
Passt der Standardgateway, ist er im selben Subnetz?
Kannst du pingen? Die eigene IP, den Standardgateway, einen Host im Internet?
Do solltest erstmal testen, ob TCP/IP nicht funktioniert oder ob die DNS-Auflösung nicht funktioniert:
Also
Start - Ausführen - CMD.EXE <enter>
Dann
ping administrator.de
erhälst Du eine Auflösung, so funktioniert DNS und TCP/IP -> wahrscheinlich IE-Konfiguration bzw. Adware/Spyware/Virus o.ä.
erhälst Du KEINE Auflösung dann
ping 82.149.225.22
erhälst Du eine Auflösung, so funktioniert TCP/IP aber DNS nicht. Also eingetragene DNS-Server prüfen (T-Online 194.25.2.129, Colt 212.121.128.10 bzw. von deinem ISP angegeben).
Gruß Jehemo2001
Also
Start - Ausführen - CMD.EXE <enter>
Dann
ping administrator.de
erhälst Du eine Auflösung, so funktioniert DNS und TCP/IP -> wahrscheinlich IE-Konfiguration bzw. Adware/Spyware/Virus o.ä.
erhälst Du KEINE Auflösung dann
ping 82.149.225.22
erhälst Du eine Auflösung, so funktioniert TCP/IP aber DNS nicht. Also eingetragene DNS-Server prüfen (T-Online 194.25.2.129, Colt 212.121.128.10 bzw. von deinem ISP angegeben).
Gruß Jehemo2001
Was ist den 172.0.0.1 ? Meinst sicher 127.0.0.1 oder?
Kleiner Zahlendreher hat sich eingeschlichen
Kleiner Zahlendreher hat sich eingeschlichen